Warum hatte jeder früher diesen Teppich?

5 Antworten

Wir hatten keinen Spiel-Teppich in der Art, den gab es damals noch nicht.

Aber die Kinder meiner Geschwister und Freunde, sowie deren Kinder haben ihn natürlich. Miteinander die Autos drauf rumzuschieben macht halt Spaß.

Weil es sich anbot, darauf die MatchboxAutos rumzuschieben.

Mein Sohn wollte auch so einen, aber der Teppich hat ein sehr "unruhiges" Muster.

Zum Glück gabs damals das selbe in verschiedenen Rottönen mit "Car's" Motiven.

Als hat er heute noch Lightning McQueen im Zimmer.

Daran war nix besonderes, es war bloß eben ein Spielteppich auf dem man mit Spielzeugautos rumfahren konnte.

Viele Muster und Farben, was generell schon gut ist. Dazu ist das nicht nur ein Teppich der da liegt, sondern kann gut zum spielen benutzt werden. Durch die "echten" Straßen mit den ganzen Zebrastreifen, Ampeln usw ist er gerade für Jungs attraktiv, mit den kleinen Spielzeugautos zu fahren. Mädchen können mit ihren Puppen spazieren laufen.

Er ist vielfältig einsetzbar und für Kinder attraktiv, ganz einfach.

Das kann ich jetzt nicht bestätigen, aber vermutlich war er "billig" so das sich das alle leisten können und sowas spricht sich rum.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin

Das ist glaub ich einfach so n typisches 0815 Modell gewesen wie diese IKEA Bettwäschen die auch gefühlt jeder hat. Ich hatte den Teppich auch 😂

Der ist halt praktisch für Kinder, da kann man verschiedenste Sachen drauf spielen, sich in einem noch dabei weiterbilden, drauf liegen oder sitzen und man sieht keinen Dreck drauf weil er so bunt ist 😂 Anders kann ich mir das nicht erklären