Wie kann man sich gegen sexistische Schilder wie diese zur Wehr setzen?

11 Antworten

Wir waren schon froh, als damals der Mann vom Schild zu verschwinden begann.

nun, als das Schild kreiert wurde, war es noch üblich, dass die Mütter mit ihren Kindern gespielt haben. und auch in unseren "modernen" Zeiten sind es doch zugegebenermaßen noch maßgeblich die Mütter...

dieses Schild sagt nicht, dass Väter nicht mit ihren Kindern spielen dürfen, es sagt auch nicht, dass dass nur Mütter mit ihren Kindern spielen dürfen.

es ist eben einfach ein Piktogramm, das allgemein bekannt ist dafür, dass hier Eltern mit Kindern unterwegs sind. mit Phantasie könnte man auch sagen, dass es ein crossdresseer Papa ist....

der wahre sexismus liegt m.E. darin, sich überhaupt über so einen Käse aufzuregen.

bei einem "männlichen" Strichmännchen wären wir dann wieder an dem Punkt, wo man ggf. auch sagen könnte, es wäre eine Frau die die Hosen an hat.

und was ist mit dem Kind? hat es einen weiten Pullover an, oder ein Kleid? ist es junge oder Mädchen?

WEN JUCKT SO WAS? auf dem Bild sind zwei unterschiedlich große Personen zu sehen. die eine hat offenbar einen Rock an, also KÖNNTE es eine frau sein. bei der anderen bin ich nicht sicher.

What's next? Darüber aufregen, dass Peticots aus der Mode sind? oder noch besser, darüber, dass die kleine Person kleiner ist? das wäre dann diskriminierung kleiner Menschen...

und noch besser? warum sind die Figuren nicht gleich schwarz? immerhin ist es doch total rassitisch, dass die weiß sind!

ich meine, dass man die weißen Figuren auf dem blauen Schild besser erkennen kann, das ist ja nicht so wichtig, hauptsache, das Schild ist politisch korrekt.

lg, Nicki

OnePiecefan847  12.08.2022, 19:04

Das Kind ist ein Mädchen , sonst würden sich Feministinnen auch noch aufregen wie können die es wagen Jungen auf Schild es müssen Mädchen sein , mit ihren Mimimi Müll und Schwachsinn.

per48a  12.08.2022, 19:51

Diese Bedeutung des Schilds wäre mir neu.

Ein Gender ist nicht angegeben... du siehst nur eine Person mit einem Kleid und einem Kind an der Hand.

Da sowohl Männer als auch Frauen Kleider tragen können, kann die Person jedem beliebigen Geschlecht und Gender angehören.

per48a  12.08.2022, 19:50

Das "Kind" könnte auch ein*e kleinwüchsige*r Erwachsene*r sein.

Also, ich kann da nichts Sexistisches erkennen. Dass ein Kind mit der Mutter läuft, ist ein normaler und sehr häufiger Vorgang. Im Übrigen sagt dieses Schild absolut nichts über das Geschlecht aus.

Hört doch endlich bitte mal auf mit diesem Blödsinn - das wird immer bekloppter und unerträglicher. Es gibt wirklich andere und dringendere Probleme als diesen Unfug / Schwachsinn.

Richtig, da geraten doch alle anderen Probleme, die Deutschland zurzeit hat, völlig zur Nebensache.

🙈