Glätteisen auf Teppich legen... geht das.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich leg mein Glätteisen nach der Benutzung grundsätzlich auf eine geflieste Fläche im Badezimmer - bis es wieder ganz kalt ist. Wäre mir persönlich auch zu unsicher es im heißen Zustand woanders zu lagern.

Vielleicht ists ja Blödsinn, wer weiß. Aber lieber auf Nummer sicher gehen als das man nachher verschmorte Fasern am Glätteisen kleben hat oder die Katzen oder der Nachwuchs dranfassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Wäsche bügeln  möchtest und das Bügeleisen in die Steckdose einsteckst, wird es heiß. Wenn du auf dem Teppich bügelst, ist das erstens sehr unbequem und 2. nicht gut für  den Teppich. Die Dampfbügeleisen kann man hochkant hinstellen. Aber: wenn du kein Geld für  ein Bügelbrett ausgeben kannst/ möchtest, lege dir ein Verlängerungskabel  zu. Das kostet nicht die Welt. Dann räumst du deinen Esstisch leer, nimmst die Plastikdecken herunter und legst dir ein Frotteehandtuch und ein Baumwollbettkaken darauf.  Dann kann  man wunderbar bügeln, ohne  den Teppich zu versengen. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XakiraX
01.11.2015, 13:34

wer hat hier was von Bügeleisen gesagt? o.O

0

Ich würde es nicht testen. Leg es doch zum abkühlen lieber auf die Fensterbank oder so ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XakiraX
01.11.2015, 12:37

leider ist meine Fensterbank zu weit weg von meinem spiegel

0
Kommentar von 23Nema92
01.11.2015, 12:37

Dann Steck das Kabel aus?

0
Kommentar von XakiraX
01.11.2015, 12:39

wie soll es dann heiß werden? ich hab bei meiner Fensterbank keine steckdose

0
Kommentar von KleinerHeld
01.11.2015, 12:50

Dann geh ins Bad und leg es im Waschbecken zwischendurch ab beim glätten

0

Ich lege es immer auf die Fensterbank zum abkühlen. Mir ist das zu riskant so was heißes auf den Teppich oder Ähnliches zu legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?