Mein pc, gut?

5 Antworten

Die CPU ist recht gut, aber fürs Gaming ist die integrierte Grafikeinheit (die Vega 8) zu schwach. Kannst damit halt nur manche Spiele auf niedrigen Einstellungen spielen.

Wenn du irgendwann mal mehr Leistung brauchst oder richtig gut zocken willst, dann kauf dir eine dedizierte und gute Grafikkarte. Musst aber aufpassen, dass dein Netzteil hierbei ausreichend ausgelegt ist. Das kannst du mit dem Bequiet Netzteilrechner berechnen.

Wenn du den PC kaufen willst.. dann ist der nicht gut. Da kannst du eher ein Ryzen 3 der 2000er oder 3000er Serie nehmen und dafür eine gute Grafikkarte.

Das ist kein Gaming PC. Das ist ein Office PC.

Ungeeignet um moderne Spiele auf 1080p zocken zu können.

Man müsste eine Grafikkarte wie die RX6600 oder RTX3060 dazu stecken damit es wirklich ein gaming PC wird. Da aber wahrscheinlich das netzteil das billigste vom billigen ist müsste man das wahrscheinlich auch tauschen. Daher meiner Meinung nach ein Fehlkauf, zumindest wenn er hauptsächlich zum zocken gedacht war.

Für Office ist er sehr gut .....

Gaming ? ... NEIN. Nur rudimentär Gaming.

Rainbow 6.... lässt sich nur mangelhaft spielen mit verringerten Auflösung und Einstellung.

Dir fehlt eine Grafikkarte die das vernünftig umsetzt

https://youtu.be/dMbwwI93Sj4

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Da der PC nicht über eine separate beziehungsweise dedizierte Grafikkarte verfügt ist dieser PC nicht besonders gut.

PCs die

Es wird für Office - vielleicht auch für anfängliche fortgeschrittenes Office und leichte Bild und Videobearbeitung reichen.

Aber für das Spielen wahrscheinlich eher nur kleinere und ältere Spiele.

Die NVMe ist mit 256 GB recht klein bemessen - eine HDD würde ich nicht mehr nutzen oder weiterempfehlen.

16 GB sind soweit in Ordnung - wobei nicht erwähnt wird wie viel MHz diese denn haben - unter 3000 sollten es empfehlenswert erweise nicht sein.

Nein, Gaming kann man den PC überhaupt nicht nennen