Lohnt sich dieser PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer auf Amazon ein PC kauft hat meist eh schon verloren..

Schau nach einem mit Ryzen 5 5600 oder 5600x (der ist grob 15-20% schneller in gaming) und einer RX6600 (die ist ca 30% schneller als die RTX3050) wenn man selbst baut bekommt man die genannten Teile für ca 700€. Fertig PC 800€ sollte kein Problem sein. CLS hat oft ganz gute Preise. da muss man aber 100€ drauf zahlen wenn man Windows dabei haben will oder halt Windows für 15€ auf Seiten wie MMOGA.de kaufen und selbst installieren...

Luca8391
Fragesteller

Ja mir ist klar das andere Sachen besser sind. Aber sind die Teile ok. Also ohne Bottleneck. Preis ist mir jz egal

ILM321  06.10.2022, 20:43
@Luca8391

Die Teile sind ausreichend für 1080p gaming auf medium Einstellungen. Man sollte nicht erwarten Raytracing nutzen zu können oder die neusten Titel auf ultra 120fps oder so. Je nach Game kannst du sicher auch streamen damit, aber anspruchsvolle Games werden die Kiste so belasten das nebenbei auch noch streamen nicht mehr wirklich geht.

Für den Preis einfach schlechte Hardware anders kann man es nicht formulieren. Wäre so als würde man ein Mittelklasse Handy für 800€ kaufen.. klar es funktioniert und reicht aus, aber für das Geld bekommst halt wo anders mehr

Luca8391
Fragesteller
@ILM321

Ok danke für die einzige normale Antwort🫡

Hm Du kannst deinen verlinkten natürlich kaufen, ABER

  • es gibt mehr Leistung fürs gleiche Geld
  • Die Airflow (der Luftdurchzug im Gehäuse) ist miserabel, da werden deine CPU oder GPU zu heiß und Takten die Leistung herunter. Die Komponenten haben also weniger Leistung als sie könnten.
  • auf dem Papier haben die Komponenten keinen nennenswerten Flaschenhals, aber durch die Thermalen Probleme, wird es weniger Leistung als möglich.

Wenn es aber nur "leichte Kost" ist, dann kann er natürlich funktionieren.

LG

Usagi199y  06.10.2022, 20:54

lieber den hier nehmen
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RTX3060::3583.html

oder wenn man auch auf raytracing verzichten kann, eine gpu von amd

Usj89  06.10.2022, 20:56
@Usagi199y

Naja der hat auch ne Platte von dran, was eher hinderlich für die Airflow ist. Aber ist schon mal besser, als das Amazon angebot

Usagi199y  06.10.2022, 20:57
@Usj89

man kann beim warenkorb gehäuse etc sowieso anpassen

Luca8391
Fragesteller

Hab in jetzt seit 1,5wochen. funktioniert alles und bin zufrieden. In Warzone mit Raytracing ca 90 FPS CSGO ca 300 und rest läuft auch alles perfekt

nein das ist vieeel zu teuer

Luca8391
Fragesteller
@Usagi199y

um das geht es mir jz nicht. Ich möchte Wissen ob die CPU und GPU gut zusammen passen. etc

Usagi199y  06.10.2022, 20:44
@Luca8391

junge wenn du den holst bist du völlig verloren aber mach doch was du willst

Luca8391
Fragesteller
@Usagi199y

bruder du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet

Usagi199y  06.10.2022, 20:46
@Luca8391

joa, passt ist halt dogshit und wie der typ in der bewertung schon sagt, mehr als 490 euro sollte man dafür nicht ausgeben.. wieso zum flck nimmst du nicht einfach den von dubaro?