PC für Hogwarts Legacy und Sims 4?

3 Antworten

Hallo

Für Sims4 sollte der PC ausreichen. Das Spiel sollte, bei 1080p FHD Auflösung und hohen Einstellungen, mit deutlich über 60 FPS laufen und bei 1440p WQHD Auflösung und hohen Einstellungen bei um 50/60 FPS.

https://systemanforderungen.com/spiel/the-sims-4

Bild zum Beitrag

Für Hogwarts Legacy dagegen, reicht dieser PC bei weitem nicht aus. Die Radeon Vega 7 ist keine Grafikkarte, sondern nur eine in den Prozessor integrierte und relativ schwache Grafikeinheit, die dazu Teile des RAM als Grafikspeicher nutzt. Die Radeon Vega 7 bzw. RX Vega 7 Grafikeinheit erfüllt nicht mal ansatzweise die minimalen Systemvorsetzungen um dieses Spiel spielen zu können.

https://systemanforderungen.com/spiel/hogwarts-legacy

Bild zum Beitrag

Ich hatte zwar den Ryzen 5 3600 gewählt, weil der Ryzen 5 4650 nicht zur Auswahl stand, aber da der Ryzen 5 3600 etwas stärker ist, sollte das kein Problem darstellen. Auf jeden Fall verdeutlicht es trotzdem die Größenordnung, um die es hier geht.

mfG computertom

 - (Computer, Gaming)  - (Computer, Gaming)  - (Computer, Gaming)  - (Computer, Gaming)

Sims 4 dürfte gehen, lässt sich ja testen. Ist kostenlos.

Hogwarts Legacy bin ich mir nicht sicher, habe gehört die hatten Probleme mit AMD, muss aber nicht mehr so sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

du brauchst eine Grafikkarte, sonst wird das nichts mit Hogwarts Legacy

und der Preis/Link wäre noch sinnvoll

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik