Vega 8?

4 Antworten

Die Teile sind nicht zum Spielen geeignet

Du kannst Dir aber gerne mal Grafikkartentests zu den Spielen durchlesen, dann wirst noch was erhellter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Bei GTA dürftest Du mit einer Vega 8 gerade mal in 720p bis 768p @ niedrigem Preset in einigermaßen flüssige Bildratenbereiche um ~ 30 bis 40 FPS kommen .

shibu440
Fragesteller

Und rainbow ?

verreisterNutzer  05.08.2022, 15:12
@shibu440

RSS könnte in 768p @ Low bis Medium ~ 50 FPS erreichen .

Bei Prozessoren mit integrierter iGPU muss der RAM für maximale Systemleistung allerdings unbedingt im Dualchannel - Modus mit 2 Modulen betrieben werden , und bei GTA V sollten es dann schon durchaus 2 × 8 GB DDR4 - 3000 sein .

Bist Du gerade auf der Suche nach einem ( neuen ) PC ?

shibu440
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein, ich bin grade nicht zuhause und wenn ich home komme will ich rainbow zocken. Ich will aber kein rainbow mit Hartz 4 Qualität zocken, wenn du verstehst was ich mein ? Es muss keine Gottes auflösen haben aber man sollte alles erkenne können, es sollte keine hänger im Bild oder lags geben. Ist das möglich?

verreisterNutzer  05.08.2022, 15:38
@shibu440

Dann wirst Du um eine Grafikkarte wohl kaum herum kommen .

Bereits eine ( gebrauchte ) GeForce GTX 1050Ti reicht für die genannten Spiele für FHD @ medium Details locker aus .

Wirklich zum spielen geeignet ist die nicht, als kurzes Übergangsmodell würde sie jedoch ausreichen denke ich, auch, wenn du dann auf gute Bildqualität verzichten müsstest.

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich gerne mit Computern und Spielen auseinander.

e sport titel sind damit möglich, gta5 wird aber schon grenzwertig

such mal bei google nach "will it run"

da kommst du auf eine seite mit system....

da kannst du das nachschlagen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.