Mein PC friert immer ein und Stürzt ab das sind die Ereignisanzeigen?

2 Antworten

Im einfachsten Fall ist nur ein Treiber das Problem. Spontan sehe ich hier was mit Nvidia, kann aber auch was anderes sein.

Im zweiteinfachsten Fall hast du "nur" dein System verseucht. Dann musst du den Install-Stick aber auf einem sauberen Rechner erstellen und aufpassen, dass nicht über irgendwelche VM-Hilfsfunktionen im UEFI nur vorgegaukelt wird, dass du den Rechner neu startest. Und aufpassen, dass nicht versehentlich wieder das verseuchte System bootet bzw. das verseuchte System vom Install-Stick aus plattmachen vor der Installation, nix mit reparieren! Wichtiger Hinweis: Kein Backup, kein Mitleid.

Im blödesten Fall hast du ein Hardware-Problem. Viel Spaß bei der Suche, bei deinen Angaben kann man dir leider nicht besser helfen, weil das auch wenn man davorsitzt oft schon ein saublöd zu findendes Problem ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde mal auf unerwünschte Dateien oder Software untersuchen und evtl ein Update runterschmeißen udn neu installieren.Ansonsten würde ich mal neu aufsetzen.