Browser stürzt immer ab . Was kann ich machen?

Habe es jetzt hinbekommen das der Rechner wieder 100% funktioniert! Musste im Bios einstellen das der Prozessor nur 1.200 v bekommt. Damit hat er Zwar minimal weniger Leistung, aber er funktioniert! Ryzen9 5900x.

3 Antworten

Ein Nutzer, der wohl das gleiche Problem hatte wie du, konnte es lösen. Es lag tatsächlich an der Grafikkarte.

Ich habe noch einmal mit dem Nvidia support geschrieben. Der erste Vorschlag von ihnen war, dass Ich die Hardware Beschleunigung bei Browsern ausmachen soll, bei den Windows Energiesparplan auf Maximale Leistung zu stellen und bei der Nvidia Systemsteuerung den Energieverwaltungsmodus auf maximale Energie bevorzugen stellen soll. Die beiden Sachen davor hatte ich bereits getan DOCH in der Nvidia Systemsteuerung habe ich diese Einstellung nicht gemacht, da ich nicht wusste das diese existiert. Und nun ist mein Problem komplett verschwunden. Ich kann immer noch nicht glauben, dass es so eine simple Lösung war.
Woher ich das weiß:Recherche

Probier es mit einem neuen Browser! Installiere einen alternativen, z.B. Mozilla Firefox und schau, ob das Problem behoben ist. Frage auch nach, ob vielleicht eine Software die du verwendest irgendeine Interferenz verursacht.

Hallo25984
Fragesteller

Nichts anderes insterliert, da Windows neu insterliert

Daten sichern, keine Recovery,keine Wiederherstellung, keine Rücksetzung versuchen.

Komplett neu und Sauber nach Löschen der Daten das Windows aufziehen.

Danach ist das Problem auch vom Tisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Hallo25984
Fragesteller

Das habe ich jetzt schon 2 mal gemacht. Problem ist immer noch da. Sogar mit einer neuen m2 ssd !