Mein pc bootet nicht. Was ist los?

7 Antworten

Es gibt mehrere HDMI Anschlüsse, ich hatte das Problem auch, aber als ich den HDMI Stecker, wo anders angesteckt habe, ist dann alles gegangen.

CircleOfTrust
Fragesteller

Bezweifle, dass es daran liegt. Das Mainboard gibt ja einen Fehlercode aus.

OuroborosS  14.10.2020, 15:12
@CircleOfTrust

HDMI muss an Grafikkarte angeschlossen werden.

Dreht sich überhaupt die Lüfter.

CircleOfTrust
Fragesteller
@OuroborosS

Jaja. Alle Lüfter laufen. RAM leuchtet. Wasserpumpe leuchtet. Nur der errorcode wird angezeigt und es kommt kein Bild raus

Blöde Frage aber man muss alles ausschließen:

Monitor ist per DP an die Graka gesteckt + Beim Monitor ist die korrekte Quelle ausgewählt?

CircleOfTrust
Fragesteller

Nope. Ist per HDMI angeschlossen

CircleOfTrust
Fragesteller

Ich muss auch sagen, dass das Mainboard ein paar Jahre alt ist. Kann es sein, dass das alte BIOS nicht mit dem neuen Prozessor läuft?

Wenn es das mit x370 ist muss natürlich zuerst das BIOS auf dem neusten stand sein, sonst läuft die CPU nicht.

Läuft erst ab BIOS 7704

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Asus Crosshair VI? Das Hero Modell?

Also der Ryzen 9 3900XT und ein X370 Board.

Hast du denn überhaupt das BIOS entsprechend aktuell gehalten, dass das Board auch mit dem Ryzen 9 kompatibel ist?

Monitor auch an die Grafikkarte angeschlossen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Wie geschrieben.... Du hast nicht das neuste BIOS , sagt auch der FehlerCode 8 aus deinem Handbuch

Ein Blick in das Heft des Mainboards hat mir auch nicht weitergeholfen.

ZITAT Handbuch Seite 1-11 bis 18

Fehler 8 ... System Agent Initialisierung nach dem Laden des Microcod

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst