PC/Motherboard-Piepton beim Start ausschalten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsch. Es handelt sich nicht um "einen reinen Signalton, das der PC bootet." es handelt sich um den Beepcode des Bios-POST, der besagt das keine Probleme gefunden wurden. Ob es möglich ist, kannst du dem Handbuch deines Mainboards entnehmen.
Bedenke dabei nur, das wenn du den Beepcode komplett "abschaltest" auch die Beepcodes im Fall aus sind und dir bei einer evtl nötigen Fehlersuche nicht helfen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

xXGammabuntaXx
Fragesteller

Danke dir, ich hab den Speaker abgestöpselt.