Boot Zeit ist sehr lange?

5 Antworten

Beim ersten Start ist es normal, dass der PC sehr lange hochfährt. Außerdem wurde der Bootvorgang mit den neueren BIOS-Versionen stark beschleunigt. Aktualisiere am besten mal dein BIOS und schaue dann, ob es sich gebessert hat.

Woher ich das weiß:Recherche
Lucaluu
Fragesteller

Ist leider schon der 288 Start ^^

Was Bootet da genau sehr Lange? Ladet BIOS sehr langsam oder fährt Windows langsam hoch??

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Lucaluu
Fragesteller

Hi! Ich denke Bios braucht sehr lange. Sie müssen Wissen ich bin nicht so mit BIOS vertraut.

PrincPersia  21.02.2020, 16:32
@Lucaluu

Wenn das im BIOS so lange dauert, dann legt es warscheinlich daran das irgendwas im PC Falsch angeschlossen ist. Da würde ich Gehäuse aufmachen und genauer nach schauen was da angeschlossen ist und was da nicht richtig angeschlossen ist.

Weil ich hatte das auch problem gehabt, als ich meine alte Festplatte auf mein PC eingebaut habe, und ich mich auch wunderte warum BIOS so lange gedauert hat zum Hochfahren, hat mein Freund gesagt das ich die Festplatte irgendwie nicht richtig angeschlossen habe. Nach dem mein Freund beim Festplatte nach geschaut und richtig angeschlossen hat, fährt der BIOS danach schneller hoch.

Lucaluu
Fragesteller
@PrincPersia

Wie kann man eine Festplatte denn falsch anschließen. Also eigentlich eh ^^ Aber danke

Steht deine Windows SSD auf Platz 1 der Boot-Priorität? Hast du unnötig viele Programme im Autostart?

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere Hobbymäßig & schraube gerne an PCs

Ist normal hab das selbe Problem mit meinem msi b450 a pro max + ryzen 3600

Was bedeutet lange ?

Welches OS ?

Braucht der POST so lange ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Lucaluu
Fragesteller

ehh Ja was ist das alles? Entschuldigen Sie aber mit Bios bin ich nicht sehr vertraut. Also mein Pc braucht exakt 2:12:92 Minuten um hochzufahren. Also dann kann ich mich Anmelden! Danach läuft er schnell!

Lucaluu
Fragesteller

Zudem möchte ich gerne Anmerken, dass wenn ich ins BIOS gehe es naja es ist alles Zeit verzögert. Bedeutet ich bewege meine Maus und nach 3-6 Sek bewegt Sie sich erst auf dem Bildschirm. Und erstmal aufs BIOS zu kommen dauert auch nochmal 1-2 Minuten. Alles ist halt Zeitversetzt und läuft nicht flüssig!

WillEsWissen64  21.02.2020, 17:32
@Lucaluu

Entferne alle Komponenten die du nicht brauchst, nur CPU, GPU und 1 RAM Modul.

Dann mal testen

WillEsWissen64  21.02.2020, 19:40
@Lucaluu

Ja, nur CPU, GPU und RAM.

Vieleicht ist einer der anderen Komponenten die Bremse. Deshalb auch Tastatur und Maus. ... Dann sehen was das BIOS macht.

Lucaluu
Fragesteller
@WillEsWissen64

Hat leider nichts gebracht. Hab noch ein Video gemacht, um es zu zeigen, was ich meine