Warum bleibt mein PC nach herunterfahren an?

7 Antworten

Suche mal im Internet nach "Windows 10 Schnellstart deaktivieren" oder nach "Windows 8 Schnellstart deaktivieren". Die Einstellung ist irgendwo bei den Energieoptionen, glaube sogar unter "Einstellen was beim Drücken von Netzschaltern passiert", Erweiterte Optionen anzeigen und dann Schnellstart -> Haken raus

Das liegt am Mainboard. Auf dem Mainboard ist noch Strom drauf. Es liegt nicht an Windows 10! Guck mal ob du im Boot Menü in die "Hardware Verwaltung" kommst und guck mal ob du es da einstellen kannst.

fireballLPMine
Fragesteller

Werde ich versuchen!Also in BIOS,oder?

CakeZz  30.10.2015, 12:00

ja genau

Liegt wahrscheinlich am Schnellstart. Drücke mal auf dem Desktop von Windows Win-Taste + X und wähle dann "Herunterfahren oder Abmelden" aus und klicke dann mit gedrückter SHIFT Taste auf Herunterfahren. Wenn der PC dann richtig herunterfährt, kannst du den Schnellstart in den Einstellungen deaktivieren.

Das liegt an Windows 10. Wenn man Win10 herunterlädt, startet es gleich wieder neu. Du hast das einzig richtige getan: Stromzufuhr unterbrechen.

Hast du im Hintergrund noch Programme geöffnet gehabt, das er deswegen immer nicht herunterfahren konnte?

fireballLPMine
Fragesteller

Ne ich mach immer alles aus.:)