Laptop Lüfter - Ausschalten?

1 Antwort

Von einem Experten bestätigt

Der Grund, warum deine CPU bei 40 °C bleibt, ist, weil die Lüfter an sind. Würdest du die Ausschalten, werden die Temperaturen in die Höhe Schnellen. Falls dein Laptop schon ein paar Monate alt ist, kannst du ihn etwas vom Staub befreien. Ansonsten hast du keine Möglichkeiten.

Percontatio
Fragesteller

Nein also ohne Lüfter oder ohne das die Lüfter arbeiten springen die nicht über 40°C.

DieFreistunde  02.12.2021, 22:07
@Percontatio

Woher willst du das wissen? Hast du es selbst mitbekomme? Hast du es gemessen? Wie willst du das wissen, wenn nach deinen eigenen Angaben die Lüfter sich nicht abschalten?

Percontatio
Fragesteller
@DieFreistunde

Ja gemessen Statt 33°C ist er laut Programm ohne Lüfter zwischen 37 und 41°C