Laptop ohne Kühler laufen lassen?

2 Antworten

Hallo,

Ohne Kühlung ist es nur eine Frage der Zeit wann die CPU zu heiss wird und kommentarlos aussteigt. Kann nach 5 oder 15 Minuten sein, je nach dem.

Du bist in einer echten Zwickmühle mit diesem Fehler. Wenn du dich innerhalb der 2jährigen Garantiezeit befindest würde ich ihn unbedingt in die Reparatur geben.

Man könnte eventuell einen Drehpoti (Regelwiderstand) in eins der Lüfterkabel einbauen und zur Seite aus dem Gehäuse rausführen, um die Lüfterdrehzahl von Hand zu regulieren. Wäre eine Notlösung.

Bild zum Beitrag

Viel Glück und Erfolg!

Harry

 - (Computer, Technik, PC)

Probiere es aus. Passieren wird nichts, wenn es nun kein Pentium 3 ist...