warum sind die Lüfter meines Laptops lauter wenn er an einem Monitor angeschlossen ist?

3 Antworten

wenn der laptop 2 bildschirme bedient, dann muss die grafikkarte mehr rechnen. und die ist mit das leistungshungrigste im laptop... dem entsprechend muss der lüfter gas geben, um die luftmenge zu steigern die duchfließt, damit die temperaturen stabil bleiben.

lg, Anna

Vermutlich hat dein Monitor eine höhere Auflösung, was in Spielen natürlich mehr Leistung benötigt.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Hat der Monitor eine höhere Auflösung?

AppleSupportCO
Fragesteller

monitor: 1440x900 laptop display:1920 × 1080

Top55  12.07.2018, 22:44
@AppleSupportCO

Okay dann weiß ich auch nicht weiter. Ich dachte vielleicht das der Monitor eine höhere Auflösung hat, denn dann müsste die Grafikkarte ja mehr Pixel berechnen.