Pc Lüfter wird lauter wenn ich monitor ausmache?

2 Antworten

Das ist sehr komisch... Wenn der Lüfter viel lauter wird, als normalerweise, könnte es sein, dass es ein Problem mit dem Lüfter oder der Kühlung des PCs gibt. Es könnte auch sein, dass die Lüftersteuerung deines PCs nicht richtig eingestellt ist und der Lüfter deshalb lauter wird, als er sollte. Ich würde empfehlen, dass du die Einstellungen der Lüftersteuerung überprüfst und sicherstellst, dass sie richtig eingestellt sind.

eigentlich sollten die lüfter doch leiser werden

Nicht unbedingt. Immerhin wird ja ein Stromverbraucher getrennt. Kann sein das es da kurzfristig zu einer Spannungsspitze kommt. Je nachdem wie die Komponenten aufgeteilt sind.

IronTyrese
Fragesteller

Aber es ist nicht kurzzeitig es ist permanent bis ich den monitor wieder anmache