wie kühl ich die CPU besser, 1 Lüfter oder 2 Lüfter?

1 Antwort

Der Luftdurchsatz ist nicht der einzige aussagekräftige Faktor an einem Lüfter.

Ja, er sagt aus, wie viel Luft der Lüfter bewegen kann. Das ist richtig.

Jedoch musst du ebenfalls beachten, dass die Luft nicht ohne Probleme durch die Kühler Finnen strömen kann. Da ist Widerstand. Auch wenn er noch so klein ist.

Daher ist der Luftdruck ebenfalls ein aussagekräftiger Faktor.

Sowie auch die Drehzahl und der Geräuschpegel.

Meiner Meinung nach wäre der Silent Wing ausreichend.

2 Lüfter würden den fehlenden Luftdruck ausgleichen. Gleichzeitig benutzt du keinen Radiator. Daher ist der Luftdruck nicht sonderlich wichtig.

WusstIchDasNein
Fragesteller

also setzt ich auch die be quiet ?

2 Lüfter daovn