Laptop Lüfter laufen ständig ohne zu stoppen. Was tun?

1 Antwort

Schau dir mal die Lüftersteuerung im BIOS an, vielleicht kannst du das Verhalten dort positiv verbessern.

Ansonsten tippe ich auf einen defekten Temperaturfühler einer der Prozessorkerne, der keine Daten mehr liefert aber den CPU / Gehäuse Lüfter steuern sollte. In solchen Fällen drehen die Lüfter gerne auf Maximum um potentielle Schäden zu vermeiden.

SpockNock
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Im BIOS habe ich jetzt nachgeschaut konnte aber nichts mit Lüftersteuerung finden. Habe ich was übersehen oder kann es sein das es bei mir einfach fehlt? Könnte man es auch mit einer zusätzlichen Software für Lüftersteuern lösen?

Danke im voraus