mein Partner würgt mich was soll ich tun ? er ist ein Narzisst aber er liebt mich ich weis nicht mehr was ich machen soll ich bin seit 8 jahren mit ihm zusamm.?

9 Antworten

90% des Problems ist das du ihn liebst u auch seine Verhalten brauchst. Du bist 8 Jahre mit ihm zusammen, weil er dich ergänzt. Diese Instabilität u Verhalten erfüllt dich auch wenn du es dir selbst nicht zugeben würdest. Du lebst ständig in Aktion u es halt spannend mit ihm. Das hast du bei deinen Eltern vllt nicht u vermisst es auch ohne ihn. Wir lieben Menschen nicht für ihr Wesen sondern für ihr Charakter als Persönlichkeit u für ihr Verhalten. Er hat eine gestörte Persönlichkeit u sein Verhalten ist dadurch komplett inadäquat. Also magst du vllt nur sein äußeres oder du bist wirklich in seiner Vielfalt verliebt.

Du willst Schluss machen, ganz einfach... Nimm Urlaub eine lange Zeit u zieh für ein paar Wochen bei Verwandten oder in ein Frauenhaus, in einem andern Bundesland, er wird dich nie vergessen. Narzisten beziehen ihre Kraft von andern, sie sind Energiesauger u bald bist du es auch... Sie sind manchmal auch agressiv. Du hast ihn gut beschrieben aber daraus kann ich die Störung nicht definieren, vllt hat er auch Antisoziale Persönlchkeitsstörungen, oder Komonente davon. In beiden Fällen ist er keine gute Parties für dich u mit ihm kann man nicht glücklich sein...

Black367
Fragesteller

deine Antwort war bisher die beste ich ziehe den Hut wie kommt es dass du mich so druschaust ich denke manchmal er wäre wie für mich gemacht und weiß aber eigentlich dass es nicht richtig ist ... ich muss mich aus meiner abhängigkeit lösen nur manchmal glaube ich ich habe es schon getan und dass ich alles im Griff hätte er gibt mir so gern dass gefühl es quält mich und dennoch will ich es und irgendtwie nicht ich weiß nicht wieso es so in mir aussieht ich kenne menschen und ihre spychischen erkrankungen gut aber ich verstehe immer noch nicht wie es bei uns so weit kommen konnte wieso ist er so abhängig von mir und wieso kann ich mich einfach nicht befreien es ist nicht s als hätte ich es nicht versucht

nil101  06.01.2019, 00:53

Ich hab dich nicht durchschaut, es ist einfach klar aus dem Text zu verstehen, dass du ihn liebst obwohl du ganz genau weißt dass du mit keine normale Beziehung führen kannst. Du bist also abhängig von ihm u liebst es, wie er dich behalndelt. Viele Frauen behaupten sie wären anders, sie würden Männer mögen die nett u freundlichen sind, die sie wertschätzen bla bla bla. Die Wahrheit, die meisten Frauen lieben Aktion, starke Emotionen, Spannung, Tränen, lachen, weinen, Eifersucht usw. deswegen sind liebesdramen so beliebt bei Frauen. Sie sind voller Spannung u Abwechselungsreich u das gibt er dir auch, eine Geschichte mit vielen Phasen u Abwechselungsreiches Leben, mit vielen Emotionen. So sind bei dir zB. Hass, Liebe, Eifersucht, Trauer, Verzweifelung usw alles gleichzeitig aktiv u dein grauen Gehirnzellen jubeln jeden Tag wenn sie ihn sehen u wollen mehr. Das Gehirn ist IMMER erfolgreich. Wenn nicht beim gewinnen, dann beim verlieren u in beiden Fällen macht es Spaß. Was denkst du warum wir so viele Spielsüchtigen in Deutschland haben. Menschen die gaaanz genau wissen, dass sie verlieren u trotzdem weiter spielen. Das nennt man Störungen der Impulskontrolle u diese Menschen sind nicht dumm oder in den Automaten verliebt. Diese Menschen lieben dieses Gefühl, diesen Kontrakt von Gewinnen verlieren, traurig sein u dann direkt wieder gewinnen u happy sein u dann wütend usw. ich gehe gleich ins Bett aber wir können gerne morgen privat darüber schreiben, hab dir schon eine Freundschaftsanfrage geschickt. Ich wollte dir nur alles klar darstellen, denn Verhalten kann sich ändern, wenn man dies auch erkennt u realisiert.

Black367
Fragesteller
@nil101

gerne sag bescheid !!! ich bin gespannt ich habe viele antworten für dich bereit

Black367
Fragesteller
@nil101

und soll ich dir was sagen es ist auch so er hat mich erst durch diese Nichtachtung verloren er bekommt mich immer erst wenn er mich wertzuschätzen weiß aber davon morgen mehr

Black367
Fragesteller
@nil101

So ich wollte noch ein Letztes mal klarstellen dass soetwas nich in Ordnung ist gewalt ist nie in Ordnung wer mit so einem Menschen schon zusammen war und wirklich weiß was Narzissmus bedeutet weiß auch wie schwer man aus dieser Psycho Hölle wieder rauskommt ich will dass alles schon sehr sehr lange nicht mehr und keiner sollte eine Frau oder ein Mädchen so behandeln es ist nicht richt und glaub mir ich habe mich gewehrt und wie !!! und wie oft wollte ich mich TRennen bis er sogar meinen Vater wieder um den Finger wickelte so einfach ist dass nicht !!! alle reden manchmal so als wer es dass was Frauen wollen Bullshit Abhängigkeit ist keine Liebe bloß er lässt mich dass immer wieder denken bis es wieder erneut bergab ist und über kurz oder lang glaubt es mir lässt es denn menschen in sich sterben oder die >Beziehung

Black367
Fragesteller
@Black367

ich war früher Toll hatte viele hobbys und ein viel viel viel besseres Leben mein problem ist ich habe zuviel Mitleid für solche Leute ich kann einfach nicht glaube dass solche menschen keine Liebe Empfinden und hatte lange sehr lange Hoffnung

nil101  06.01.2019, 12:33
@Black367

Narzisten können auch lieben, aber sie lieben sich selbst am meisten. Ich weiß was für eine Hölle du durchmachen müsstes, meine ex-Frau war glaube ich auch eine Borderliner u die haben es auch schwer im leben u machen es andern schwer. Die meisten Narzisten haben Probleme mit Nähe u Distanz, mit Liebe u Hass, mit sich selbst u die Welt. Sie haben es nicht gelernt andere wirklich wertzuschätzen... ich habe dir eine Nachricht geschickt. Ich hoffe wir können unser Unterhaltung vertiefen u vllt zusammen lösungen finden. Er braucht Liebe klar aber man sollte an sich selbst denken in erster Linie u ihn glücklich zu machen kostet dir dein Lebensfreude. Du sollst auf dich aufpassen, weil wenn du was bekommst, dann wird er auch nicht für dich da sein...

Ein Narzisst liebt niemanden außer sich selbst. Sie sind aber Meister darin, dem Partner das Gefühl zu vermitteln SIE würden ihn lieben.

Du musst dich unbedingt vor solchen Leuten schützen. Zieh einen klaren Schlussstrich, und lasse dich auf keinerlei weiteren Kontakt ein. Bleib hart. Irgendwann gibt er auf und sucht sich ein neues Opfer.

Hast du psychotherapeutische Hilfe schon einmal in Betracht gezogen? Entweder nur für ihn oder ihr geht gemeinsam hin. Dort könnte Schluss machen auch leichter sein.

Die 8 Jahre würde ich versuchen, aus der Sache raus zu lassen. Wenn es dir jetzt nicht gut geht solltest du die Situation ändern unabhängig von dem was war oder was ihr erlebt habt.

Black367
Fragesteller

Ja habe ich, aber da wurde nur ich therapiert bis ich wusste dass er ein Narzisst ist sind einiege >Jahre ins Land gegangen und nun bin ich in einer abhängigen beziehung ich versuche mich ja zu lösen aber er macht mir manchmal auch angst ich weis nicht was passieren könnte wir haben den gleichen Freundeskreis ... und er übt auch sehr viel druck aus ich möchte mich trennen aber nicht wenn ich dafür meine beste freundin verliere weil er irgendtein gquerlten bullshit erzählt er macht mir angst mit seinen drohungen ...

EmWald  06.01.2019, 00:25
@Black367

Deine Angst kann ich gut nachvollziehen, leider aber keine Lösung. Ich habe mich einmal quasi in einer Therapie getrennt. Allerdings wurde nicht ich therapiert, wir waren nicht so lange zusammen und die Situation war deutlich weniger heftig. Dennoch könnte eine Therapie für ihn vielleicht ein Lösungsansatz sein. Wünsche dir viel Erfolg!

Wenn Du Würgemale hast, dann geh zur Polizei und zeig ihn an, dann stalkt er nurmehr die Gitterstäbe in seiner Zelle.

Auch wenn du denkst, du bist unglücklich, oder es ist dir zuviel, stimmt das nicht ganz. Du stehst auf solche Art Menschen.

Wäre es nicht so, dann hättest du ihn schon damals als ihr frische 6 Monate zusammen wart, er dich da zum ersten mal erwürgte, ohne Wenn und Aber verlassen. Sicherlich gab es schon vor diesem ersten Mal Anzeichen für seine Aggressivität, die dir die Augen nicht geöffnet haben. Und er hat's kapiert, dass er bei dir soweit gehen kann, und es auch getan!

Würdest du ihn verlassen, zu 99% wird sein Nachfolger auch so ein Schlag sein. Du fühlst dich einfach von solchen angezogen.

Welche hilfreiche Antwort, außer ihn zu verlassen, kann man dir geben?

Eventuell eine Therapie, für euch beide. Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass die Therapie ihm hilft.

Lieben Gruß

Black367
Fragesteller

>Ich bin ehrlich ich habe gegen diesen menschen schon eine Anzeige laufen geahgt weil ich es wirklich wirklich öfter versucht habe zu gehen glaubt es mir aber es ist schwachsinn zu sagen ich wäre mit sowas Glücklich villeicht wollte ich damals als ich jung war solche menschen Ändern ich bin jetzt 22 und habe viel viel mit ihm druchgemacht was mich nach und nach immer schwächer werden ließ und doch habe ich immer wieder gekämpft und mich gewehrt es ist alles andere als schön icch würde niemals mehr so einen >Partner in meinen Leben aufnehmen wer denn einen Mneschen der einem nur Steine in dem WEg legt ich habe einfach Angst mich zu trennen Ihr Lieben was auch aus meinen Texten hervorgeht ich habe wirklich noch nie von jemandem gehört dass man da drauf steht wozu ? ich mag nur seine Lieben seiten und er hat mir schon mit SElbstmord gedroht sollte ich ihn verlassen wie einer schon sasgte ich oder er ich habe kein bock auf sowas !!!!!

MissusMe  06.01.2019, 16:13
@Black367

Fasse meine Antwort bitte nicht als Vorwurf auf. Ich hab es wirklich nicht böse gemeint.

Dass du erst junge 22 bist, wusste ich nicht. Das lässt die Sache ganz anders aussehen, weil du somit mit 14 Jahren mit ihm zusammen gekommen bist.

Was sagen deine Eltern und deine Freunde dazu?

Ja ja, mein Ex wollte sich auch angeblich vor dem Zug schmeißen..... bitte glaube sowas nicht, lass dich nicht einschüchtern!

Du wirst viele Anläufe brauchen, bis du endgültig getrennt von ihm bist. Das wird ein mega harter (innerlicher) Kampf und Weg, aber hast du es einmal geschafft, wirst du vieeel glücklicher und harmonischer leben.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

Lieben Gruß