Mein Partner soll Geburtstag mit Familie und Exfrau feiern, muss ich Verständnis haben?

9 Antworten

sorry hab die frage zu früh losgeschickt!

Es geht um seinen geburtstag!

Und es ist so in kurzform: seine mutter akzeptiert mich nicht nur die ex ist die schwiegertochter!

Es geht nicht um eifersucht, sondern das ich mir da echt immer blöd vorkomm! Er besucht sei mutter, wer kommt auch zu kaffe und kuchen: die Ex!

Mit uns hat er keine lust ins freibad,im nachhinein erfahr ich er war mit Mutter und Ex und Kind!

Es is halt so, wenn er das nicht macht hat er stress mit denen und wenn ers macht hat er stress mit mir!

Er sitzt zwischen den stühlen, aber trotz allem muss ich doch kein verständnis haben oder?

Mich nervt das an dass die immer so zwanghaft noch auf familie machen!

Ne zeitlang wars ok, das hat aber andere gründe!

Wir haben mittlerweile 2 gemeinsame kinder und bin seine frau!

Ich fühl mich zurückgesetzt und muss doch nich iwas akzeptieren weil es immer schon so war!

Eigentlich sollte er wenn dann mit mir und unsren kindern, seiner tochter und seiner mutter feiern oder?

Was spielt die ex da für ne rolle? Nur weil sie mit der mutter meines partners noch befreundet ist?

Na und!!!!!

Wessen Geburtstag gibt es denn zu feiern?

Seinen eigenen? Dann sollte er selbst entscheiden dürfen, wann und mit wem er feiert.

Den eines Familienmitgliedes? Dann nur in Deiner Begleitung, denn Du gehörst zu seiner Familie.

Wenn es um den Geburtstag deines Partners geht, musst du seine Ex nicht akzeptieren. Er ist mit dir eine neue Verbindung eingegangen. Da hat seine Ex eigentlich nichts mehr zu suchen. Bei Kindern aus dieser Beziehung sieht es wieder etwas anders aus, wenn er der Vater ist. Allerdings sind seine Ex-Schwiegereltern außen vor. Ich persönlich würde mal das Thema ansprechen. Man muss nicht für alles Verständnis haben. Es sollte aber vorher geklärt sein.

Das Geburtstagskind entscheidet.

Jein. Es geht um seinen Geburtstag? Oder um den eines Familienmitglieds?

In beiden Fällen sollte das feiern mit der eigenen Familie eigentlich kein Problem sein. Also dreht es sich wohl um die Ex.

Geht es um seinen Geburtstag, wer mein denn dann er solle ihn mit der Ex feiern? Geht es um einen anderen, ist das der Entscheidung deines Freundes doch eh entzogen. Dann solltest du auf jeden Fall Verständnis haben.

Unklar ist um wessen Geburtstag es geht.
Geht es um seinen eigenen Geburtstag dann brauchst du dafür kein Verständnis aufbringen.