Mein Partner sieht immer alles negativ

7 Antworten

Hallo utau11,

ich gebe Dir Recht damit, dass Dein Freund zu sehr negativ ist und auch denkt und ich glaube Dir auch, dass es auf dieser Weise sehr anstrengend für Dich ist, mit Ihm klarzukommen.

Dein Freund müsste sich professionelle Hilfe holen, damit er bzw. Ihr wieder ein normales Leben, bzw Patnerschaft führen könnt.

Hoffe, das ich Dir etwas Hilfe geben konnte.

MfG Angelika

Also mein freund ist auch so .... wir sind fast 5jahre zusammen und so hart es klingt : such dir jemand anders . Ich bin nun auch an dem punkt angelangt , wo ich nicht mehr kann . AUCH DU brauchst mal jemanden der DICH aufbaut . Ich bin jetzt 5 jahre dabei alle Probleme aus dem weg zu schaffen nur um ihm möglichst wenig kummer zu bereiten . Er tut mir auch sehr leid wenn ich ihn so sehe aber ich gehe daran kaputt und so böse es auch klingt : er macht mir das leben damit kaputt . Du musst wissen ob du so stark sein WILLST und immer FÜR IHN da sein kannst und das ohne Gegenleistung . Denn wenn jemand selbst so negativ eingestellt ist , dann kann er sich nicht um den kummer anderer kümmern . Er konzentriert sich automatisch nur auf sich . Auch wenn nicht mit absicht . Aber solche menschen merken oft nicht , dass auch andere mal trost brauchen und Unterstützung. Lg

,man kann andere nicht ändern, man kann nur sich selbst ändern.

vielleicht ist er ein zweckpessimist; aber auch das sind per se keine schlechten menschen, nur, weil sie eine andere herangehensweise als du haben...

So war das bei meinem Ex leider auch :/ ständig hatte er an alem etwas rumzumeckern oder Tage an denen er nur depressiv und lustlos im zimmer saß.. hat mich auch immer gestört und hab auch versucht ihn aufzumuntern und alles aber so war er nun mal und er ließ sich bis heut nicht ändern :/ Vlt schaffst du es ja :) viel glück jedenfalls! :)

Ihm genau sagen was Sache ist und ihn bitten damit aufzuhören ansonsten sagen das du damit nicht klar kommst und etwas geändert werden muss