Was würde passieren, wenn alle Männer plötzlich weg wären?

Welche Auswirkungen hätte es sofort? (zum Beispiel auf Politik, Wirtschaft, Kriminalität, Gesellschaft usw.)

5 Antworten

Wirtschaft und Wissenschaft würden endlich ihre Prioritäten ändern. Die Welt würde friedlicher oder aber Konflikte würden subtiler und persönlicher ausgetragen ("Zicken" statt Krieger). Aber die Umweltzerstörung könnte gestoppt werden.

Wissenschaftlerinnen würden die Gentechnik so weiterentwickeln, dass die Fortpflanzung ohne Männer ermöglicht. Bis dahin würden eingefrorene Zellen der Samenbanken ausreichen.

Der Geschlechterkampf würde sich verlagern. Vielleicht würden nonbinäre und Transpersonen gegen besonders traditionelle Frauen kämpfen.

Am Ende würde man (bzw. frau) vergessen, dass es Männer wirklich gegeben hat.

Kuszfristig: Viele Dinge in denen nur Männer beteiligt sind würden sofort zusammenbrechen.

Langfristig: (Offensichtlich) aussterben der Bevölkerung da keine neuen Kinder entstehen können.

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 20:42

Welche positiven Auswirkungen wären denkbar?

Vortex12  05.02.2024, 20:44
@Inkognito-Fragesteller

Weniger Soldaten, ergo weniger Kriege. Aber auch das wäre eher etwas Kurzfristiges. Weniger Verbrechen da statistisch gesehen mehr Männer als Frauen Kriminell sind.

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 20:46
@Vortex12

Wäre eine Welt mit ausschließlich Frauen friedlicher?

Vortex12  05.02.2024, 20:48
@Inkognito-Fragesteller

Friedlicher, ja, friedlich, nicht zwangsläufig. Auch Frauen haben Rivalitäten usw. Welche zu Konflikten führen aber Sie sind allgemein weniger Aggressiv als Männer und suchen eher nach Lösungen mit Worte statt mit Taten.

Wäre für einige Frauen mit Sicherheit deutlich sicherer🤐

Wär zwischendurch mit Sicherheit cool. Aber nach einigen Jahren stirbt dann zu Wohle der Natur der Mensch aus. Aber bis dahin: genießen!

LG

Sehr viele Frauen würden an Liebeskummer zu Grunde gehen! 😂😉😎

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 20:49

Das ist eine kurzfristige Auswirkung. Wie würde die Gesellschaft langfristig aussehen? Würde die Homosexualität zur Norm werden? Würde sich langfristig evolutionär vielleicht wieder ein männliches Geschlecht herausbilden? (Vorausgesetzt die Menschen würden einen Weg finden, sich ohne männliche Keimzellen künstlich fortzupflanzen)

CatsEyes  05.02.2024, 20:56
@Inkognito-Fragesteller

Dann ginge ja nur noch Homosexualität. Es gäbe dann nur noch 4Mrd Menschen, gut für's Klima, die Umwelt. Viel weniger Kriege gäbe es vermutlich auch. Die Wirtschaft, der Wohlstand würde (erstmal ganz sicher) sinken.

Wenn nicht hart die Männer vor der Geburt "aussortiert" würden, würde es wieder Männer geben, es sei denn, es wäre möglich, das genetisch "vorab auszumerzen". 🤭😉

Totaler Zusammenbruch.

Menschheit würde Wahrscheinlich aussterben innerhalb der kommenden Jahre

teehouse  05.02.2024, 20:38
Totaler Zusammenbruch.

Für die Menschen.

Menschheit würde Wahrscheinlich aussterben innerhalb der kommenden Jahre

Zum Wohle des Planeten, insbesondere Flora und Fauna

Vojnik  05.02.2024, 20:43
@teehouse

Cool. Tolle Philosophie.

Wann begehst du zum wohle der Natur Selbstmord?

teehouse  05.02.2024, 20:43
@Vojnik

Was besseres als diese idiotische und teilweise auch gefährliche Antwort fällt dir wohl nicht ein?

Vojnik  05.02.2024, 20:45
@teehouse

Jefährlich

Jap. Weil ich keine Ahnung habe was du mit deinem Kommentar andeuten willst

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 20:41

Angenommen, den verbleibenden Menschen wäre es möglich, sich künstlich zu reproduzieren und dadurch ihren Fortbestand zu sichern. Wären evolutionäre Veränderungen denkbar?

Vojnik  05.02.2024, 20:44
@Inkognito-Fragesteller

Der Rest? Wen haben wir denn noch übrig wenn alle Männer weg sind?

Denke nicht das die es in kürzester Zeit schaffen

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 20:45
@Vojnik

Naja ich hab ja geschrieben angenommen.