Mein Partner möchte später keine Kinder haben?

chihiroogino  15.04.2023, 19:44

wie alt seid ihr, du und dein partner denn?

Antoniamarie001
Fragesteller

alles gut er möchte doch Kinder 😅

7 Antworten

Du hast ihn doch so kennengelernt, oder? Und du bist auch, im Wissen, er möchte keine Kinder, mit ihm in eine Beziehung gegangen, oder?
Wenn ja, was willst du jetzt tun? Ihn verändern, damit er so ist, wie du ihn brauchst, weil du Kinder haben willst?

Sprich mit ihm darüber, lege ihm deinen Wunsch dar, je nachdem, wie seine Reaktion ausfällt, kannst du über die Konsequenzen entscheiden.
Aber komm' bitte NIEMALS auf die Idee, jemanden nach deinen Maßstäben, Vorstellungen und Wünschen verändern zu wollen. Du würdest es für dich ja auch nicht wollen.

Bleibt er dabei, das er keine Kinder möchte, solltest du dir überlegen, ob du weiterhin die Beziehung führen willst oder dir eben einen Partner suchst/dich finden lässt, der die gleichen Lebensziele hat, wie du.

Was würdest du denken, wenn du hier eine Frage lesen würdest: "Meine Freundin will Kinder, ich nicht. Was soll ich nun tun?"

Wenn er das wirklich nicht will, musst du das akzeptieren, und entweder damit leben können oder dir einen anderen Partner suchen.

Wenn du ihn nicht überzeugen kannst, dann musst du damit leben. Oder du suchst dir einen anderen Partner

Und komm bloß nicht auf die idee bei der Verhütung zu manipulieren

Es akzeptieren und für dich ehrlich überlegen, ob du dir eine Beziehung ohne Kinder vorstellen kannst. Falls nicht, musst du die Konsequenzen ziehen und dich trennen.

Was kann Ich bloß tun

Dich entscheiden, dieser Partner oder Kinder.