Mein Oberarm hat so LILA Streifen

7 Antworten

dieser Riss des Unterhautgewebes lässt sich nicht reparieren (das ist wie bei Schwangerschaftsstreifen) Nach einer Weile werden die Streifen aber verblassen. Du solltest das Training vielleicht etwas reduzieren, damit nicht noch neue Risse dazu kommen, und den Muskelaufbau insgesamt etwas langsamer gestalten.

hey,

ich habe auch schwangerschafts- bzw. wachstumsstreifen. verschwinden werden di wirklich nicht, aber mit der zeit werden sie so hell, dass man sie kaum noch sieht.

trainieren würde ich an deiner stelle nichtmehr in dieser woche, allerdings hast du keinen schaden davon, es trotzdem zu tun. lg. liza

Natürlich kannst du noch trainieren. Das ganze ist nicht schlimm, tut nicht weh und ist auch nicht gefährlich. Ist das selbe wie Schwangerschaftsstreifen bei Frauen. Man wächst einfach zu schnell und wie weit sich das Gewebe da anpassen kann, das ist leider genetisch bedingt.

Sind beim Muskelaufbau quasi die heimlichen Trophäen dieses Sports. Mit der Zeit verlassen sie, du wirst sie noch sehen, sie werden aber eher Heller als die normale Haut. Im Moment sind sie noch blutunterlaufen.

Einfach normal weitertrainieren und keine Gedanken machen. Ist wie gesagt genetisch bedingt, ich hab die Teile erst um 85 Kilo auf 1,80 gekriegt, andere kriegen sie nie, andere noch früher oder sogar im normalen Wachstum. Lass dich davon nicht aufhalten :)

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999
Xness
Fragesteller

Ich Frage mich jetzt nur noch eins könnten evtl eine creme dagegen helfen ?

apachy  28.03.2012, 19:51
@Xness

Nein, wirklich helfen kann dagegen leider nix. Wie gesagt ist genetisch bedingt, wie weit das Gewebe das mitmacht.

Hallo,

das sind "Schwangerschafts" oder "Dehnungsstreifen". Diese entstehen bei starker Belastung oder schnellem Wachstum. Wenn du noch nicht so lange trainierst dann kannst du da nichts machen. Bist du schon länger im Training dann geh in eine Diät. Damit verhinderst du jedenfalls das noch mehr Haut reißt.

Trainiere nur weiter, dass ist einfach ein Zeichen, dass deine Muskeln zu schnell wachsen und deine Haut nicht mehr mitkommt, nach SEHR VIEL Zeit verblassen diese Streifen wieder und wenn du dann noch etwas Solarium gehst, bzw. in die Sonne kann man nichts mehr erkennen, aber verschwinden werden sie nie wieder!