Mein Neffe ist dumm?

16 Antworten

"alles machen" ist eben nicht, das wirst Du doch wohl hinkriegen. Wenn dirs zu bunt wird, einfach das Wörtchen: "nein" benutzen!

ansonsten könnte das auch ganz lustig werden.

Ja du musst ihn erziehen, ganz einfach!?

Hol dir doch ein Buch zur Erziehung Jugendlicher.

Der wichtige Punkt ist kommuniziere freundlich und klar, sei konsequent.

Und wie du es schopn zu tun scheinst, setze konsequent und energisch die Regeln der Eltern durch.

Anscheinend wirkst du dabei schwach, drum versucht er alles auch bei dir um durchzukommen.

Wenn du keinerlei Zweifel lässt, dass du es ernst meinst und es um absolut jeden Preis umsetzen wirst. Und Konsequent bestrafst, wird er aufhören.

Die Strafe darf nicht Gewalt sein, sondern ist in der Regel Entzug von Privilegien und Aufmerksamkeit.

Beschrich das ev. mit den Eltern oder anderen die mit Jugendlichen klar kommen.

Ich würde ihm zb klar machen, wenn er so toibelt, dass du ihn dann umgehend zu den Eltern schickst, dass das nicht erwachsen ist (das blamiert ihn, da er ja viel auf dich gibt) usw.

eggenberg1  12.02.2020, 18:01

das kannste vieleich t mit einem 6 jährgen machen, aber nich t mit einem fast erwachsenem 16 jährigen

Wenn du einen pubertierenden Jungen, der seine Grenzen austestet und Grenzen, die ihm von Erwachsenen gesetzt werden, nicht akzeptieren will und entsprechend ablehnend reagiert, "dumm" nennst, bist du mit deinen 30 Jahren nicht viel besser als er.

so wie es aussieht bist du nicht besser

Ja, versuch auch geistig auf den Stand eines 30-jährigen zu kommen