Mein Mofa Rücklicht funktioniert nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,
ich schätze, dass ein Masseproblem, oder ein Kurzschluss der Übeltäter ist.
Irgendwo unter der Sitzbank müsstest Du die Steckverbindung finden, an der die Rückleuchte angeschlossen ist.

Ziehe den Stecker ab und messe mit einem Multimeter.
Wenn dort noch Spannung anliegt, dann kann es nur noch am weiteren Kabel, der Lampe, oder der Fassung liegen.
Also dann an der Lampe messen und suchen.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was wir hier von uns geben können, sind nur Vermutungen.

Beschaffe Dir ein Multimeter und miss. Dann kommst Du wohl selbst auf die Fehlerursache. Beim Fahrrad sind es meist die Masseverbindungen, die gelegentlich abenteuerlich konstruiert sind. Da hilft nur Löten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung