Mein Minecraft Launcher startet nicht. Was soll ich tun?

2 Antworten

Hallo,

ich hatte seit ein paar Tagen auch das Problem, dass der Launcher nicht mehr funktioniert hat. Er hat sich immer verabschiedet (keine Rückmeldung).

Ich habe den Launcher desinstalliert und den Ordner wie oben beschrieben gelöscht.

Dann allerdings vor der Neuinstallation des Launchers den Rechner neu gestartet. Dann hat es funktioniert.

Allerdings waren alle Welten weg.

Also danke an RoadRage3 für die Anleitung. Bei mir war wichtig nach dem Deinstallieren und Löschen den Rechner neu zu starten bevor ich den Launcher neu heruntergeladen habe. Ohne Neustart hat es nicht funktioniert.

Hallo Leonie678,

Deinstalliere den Minecraft Launcher und lösche danach den Ordner C:\Program Files (x86)\Minecraft Launcher\ komplett.
Ebenfalls den Ordner %appdata%\.Minecraft komplett löschen

Danach den Launcher neu herunterladen (nicht die bereits gedownloadete Setup Datei nutzen) und erneut installieren.

Wenn das Problem weiterhin besteht schreib nochmal dann kann man weiter nach Lösungen suchen.

Ben

Leonie678
Fragesteller

Funktioniert leider immer noch nicht und den Ordner %appdata%\.Minecraft habe ich nicht bzw habe ihn nicht gefunden

Ben Sellin  07.10.2019, 10:40
@Leonie678

Drück Windows+R und trage dann %appdata% ein. Drück Enter.. Dann solltest du auch .Minecraft sehen