Mein Meerschweinchen ist abgehauen?

10 Antworten

Hallo,

Woher sollen wir das wissen? Womöglich ist sie auf der Flucht vor der grauenhaften Einzelhaltung und auf der Suche nach einem Artgenossen. Es ist wahrscheinlich, dass sie nicht mehr lebt.

Grüße

Hoffentlich bleibt sie weg!

Es ist verantwortungslos, sie einfach so laufen zu lassen. Warum sollte sie auch zurückkommen? Wenn sie noch nicht mal Artgenossen hat?

Deine Haltung wird dann auch nicht sehr gut sein, wenn du noch nicht mal weißt, dass sie MINDESTENS zu zweit leben sollen. Lass es einfach mit den Tieren!!

das weisd ich auch nicht, aber das sie vin einem tier gefressen wurde ust durchaus möglich...mäusebussard, rotmilan, fuchs, katze oder hund...was lernst du da draus? Meerschweinchen lässt man nicht unbeaufsichtigt draussen rumrennen

Wahrscheinlich ist sie auf der Flucht vor der grauenhaften Einzelhaltung und auf der Suche nach Artgenossen. Es ist wahrscheinlich, dass sie nicht mehr lebt.

ähm, wieso? (!)

Wieso, lässt man ein Tier ohne Aufsicht in der Natur rum zotteln?

Wieso keinen Auslauf bauen? Dort hätte das Tier euch nicht so leicht entwischen können.

Ja es könnte sein, das es entweder, so weit weggelaufen ist, das es nicht zurück findet, oder von einem anderen Tier gefressen wurde.

Für das nächste mal, baust du einen Auslauf, das ist ein Zaun, der oben mit Fliegengitter und Kaninchendraht abgedeckt ist, mit nichts und niemand an die Tiere rankommt, dann stellst du noch einen Sonnenschirm, über eine hälfte mit die Tiere nie in der prallen Sonne sein müssen und wenn deine Tiere dann draußen sind, bist du es auch...um aufzupassen.

Und ja, ich habe mit Absicht die Mehrzahl benutzt, ein Meerschweinchen alleine zu halten ist böse.