Mein Mann stört mich, was tun?

9 Antworten

Ich übersetze mal und streiche das gelogene raus.

Mein Mann hat sich verändert, macht keine Anstalten dies zu ändern. Er ist bequem, lügt und hintergeht mich, indem er ungesundes essen kauft. Das lässt die Liebe schrumpen. Er macht mich absolut nicht mehr an. Er ist ein toller Mensch, aber so kann ich damit nicht leben.

Wie bringe ich dazu ihm klarzumachen, dass sein Verhalten unsere Ehe gefährdet?

Und jetzt mein Rat: Ich verstehe dich gut. Die Frage ist: Warum hat dein Mann kein INteresse nicht weiter zuzunehmen? 25 KG sind ja auch eine Hausnr.

Hat er Sorgen, Ängste, Nöte? Warum isst er so dass er weiter zunimmt? Er hat ja schonmal 60 Kilo abgenommen, was er ja nicht ohne Grund getan hat.

Versuch mal, ganz ohne Stress, Ihn zu fragen was ihn bedrückt und was ihn abhält, deine WÜnsche zum Wohle eures Gemeinsamen Lebens zu erfüllen. Er kann es ja. Aber er will scheinbar nicht.

Alles Gute

zittipower  13.04.2020, 12:26

genau so sehe ich das auch

Ich kann dich total verstehen, und finde diese überheblichen moralisierenden Antworten hier zum kotzen.

Du liebst deinen Mann. Aber körperlich, sexuell, findest Du Ihn abstoßend. Das kann man nicht erzwingen. Er weiß das, und ändert nichts daran.

Ich würde einfach nicht mehr mit Ihm schlafen. Wenn Du 1x die Woche noch Sex mit Ihm hast, glaubt er doch, das es dich nicht sooo sehr stören kann.

Du musst Ihm klar machen das Du Ihn körperlich abstoßend findest.

Zwing dich nicht zu etwas das dich im Inneren anekelt.

Er hat auch nicht nach und nach etwas zugenommen. Er hat in etwas über 2 Jahren 60kg zugenommen. Das ist unglaublich viel.

Das gesund kochen ist nett, aber das ist nicht deine Aufgabe. Deine Aufgabe ist, Ihm wirklich klar zu machen das Du Ihn als Mensch liebst, aber keinen Sex mit Ihm willst weil er dich körperlich abstößt. Das musst Du auch so formulieren. Nicht von Gesundheit oder sowas reden - Du musst klar sagen das Du Ihn körperlich abstoßend findest. Wenn er dann nichts ändert, musst Du selbst eine Entscheidung treffen.

Willst Du Kinder mit so jemanden? Willst Du dein Leben so verbringen? Letztlich ist es dein Leben. Wenn er nicht abnimmt, ist das seine Entscheidung. Nur musst Du da nicht bei Ihm bleiben.

Sexualität, sich gefallen, dem Partner gefallen etc. ist eben sehr wichtig.

beangato  13.04.2020, 17:36

Das

über 2 Jahren 60kg zugenommen.

steht bitte wo?

Du musst schon richtig lesen und nicht einfach 35 Kilo dazuschummeln.

mirabellaxxo  13.04.2020, 17:38
@beangato

Das war dann ein Mißverständnis. Es macht die Situation trotzdem nicht besser.

Du bist viel zu oberflächlich......was natürlich dein Recht ist, aber du kannst hier nicht erzählen das du ihn über alles liebst :-D

Es kann dich keiner zwingen bei einem dick gewordenen Partner zu bleiben. Aber stell dir mal vor, er verlässt dich in ein paar Jahren weil dein Gesicht mittlerweile einem Faltenrock gleicht oder ein Unfall/Krankheit dich entstellt/verändert.

Würdest du ihn lieben und schätzen, dann wärst du nicht verzweifelt.

Das er selbst wirklich abnehmen möchte glaube ich nicht. Ich denke er will damit nur dir Bestätigung geben.

Er fühlt sich wohl bei dir, weshalb er zunahm. Passiert einigen in einer Beziehung. Du kannst da nichts machen, wenn es nicht von ihm selbst kommt. Es dauernd zu erwähnen bringt also nichts. Du hast eh schon das Bestmögliche getan (Fitness, gesundes Essen), was aber nichts bringt, da er sich nicht daran halten will.

Wenn man einander liebt, sollte das aber eig nicht stören. Schließlich verändert sich der Körper doch eh im Alter. Bei meinem Partner ist es genauso. Er nahm auch viel zu. Trotzdem finde ich ihn noch attraktiv. Mache mir nur Sorgen um seine Gesundheit. Aber das er unattraktiv wäre ist nicht der Fall. Man liebt seinen Partner doch dennoch

Liebe ist wenn du jemanden bedingungslos liebst, egal wie er aussieht was er macht wie er sich verhält und du ihn unter keinen Umständen verändern willst