Mein Macbook Pro A1278 ist extrem langsam und der Lüfter ist ständig auf hochtouren. Die CPU last immer bei mindesten 94% und arbeiten ist unmöglich?

5 Antworten

Kernel_Task frisst am meisten.

Im safemode ist arbeiten möglich, jedoch ist der Lüfter trotzdem laut.

Ich hab versucht diese Anleitung zu befolgen: Go to About this mac under the apple in the upper left and click on More info Click on system report Make a note of what it says after Model Identifier Go to the folder (this can be achieved in Finder using Go>Go to Folder (cmd-shift-g) ) /System/Library/Extensions/IOPlatformPluginFamily.kext/Contents/Plugins/ACPI_SMC_PlatformPlugin.kext/Contents/Resources Find the name from step 3 and move it to a folder that you can find again if needed. Restart and you’re done

Jedoch fehlt mir im Ordner Extensions "IOPlatformPluginFamily.kext"

Ach ja es ist ein clean Install von Yosemite mit gar nichts drauf, man muss auch sagen der Bootvorgang dauert alleine schon 5minuten...

Antiviren Programm oder Cleantools installiert? Guck mal in der Aktivitätsanzeige, was da soviel frisst und lösch es.

neyma11R
Fragesteller

Cleaninstall mit gar keinen Daten.

Wenn allein das Booten trotz Clean Install 5 Minuten dauert, ist auf jeden Fall was nicht in Ordnung.

Noch mal clean installieren!

Schraub die Abdeckung unten runter und blas mal den ganzen Staub raus, der im Gehäuse hängt ... müsste helfen !!

neyma11R
Fragesteller

Hat keine Abhilfe gebracht.

Welche Prozesse sind denn besonders gierig?

neyma11R
Fragesteller

Kernel_Task, hab schon die Anleitung die Netz kursiert ausprobiert jedoch fehlt mir die Datei im Extensions Ordner.

Im Saftmode läuft alles perfekt, zwar ist der Lüfter noch sehr laut, aber ich kann ihn benutzen.