MacBook wird verdammt heiß?

1 Antwort

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Mögliche Ursachen können eine defekte Lüftersteuerung, verstopfte Lüftungsschlitze oder eine fehlerhafte Wärmeleitpaste sein. Lösungsvorschläge sind das Überprüfen der macOS-Version und der Lüftungsschlitze, die Verwendung eines Tools zur Überwachung der Temperatur und der Lüftergeschwindigkeit, die Überprüfung der Wärmeleitpaste und die Vermeidung von weichen oder blockierenden Oberflächen. Wenn das Problem nicht behoben werden kann, sollte das MacBook Pro zur Reparatur gebracht werden.

Matthis0307
Fragesteller

Lüfterschlitze sind alle frei, habe es auch mal aufgemacht und gereinigt. Lüfter können auch komplett manuell ohne Probleme angesteuert werden und Wärmeleitpaste scheint noch schmierig zu sein.

Akzopallo  17.02.2024, 12:11

Welches Tool zur Überwachung würdest du empfehlen? Bei meinem MacBook wird die Handauflagefläche sehr unangenehm warm.