CPU lüfter dreht sich nicht voll in Cinebench?

3 Antworten

Lüfterkurve ändern (hoffe mal du hast hast die Wasserkühlung-Lüfter auch an den CPU-Fan-Header angeschlossen. Am besten im BIOS.

dann musste das halt höher setzen die drehzahl.

klingklongklung
Fragesteller

Ja, nur wie?

ewigsuzu  26.07.2022, 23:45
@klingklongklung

per software oder bios, b wie genau hängt vom pc ab, einfach mal youtube fragen, da ich sowas nie einstellen musste habe ich die info nie gebraucht.

Das liegt an der Lüfterkurve. Die kannst du im BIOS einstellen, wo das genau ist hängt vom Hersteller ab, am besten einfach googlen oder auf YT gucken.

Ich persönlich würde den Lüfter maximal auf 95% laufen lassen, je langsamer und je weniger Spannung desto besser, und die letzen 5% machen bei den meisten Lüftern und wahrscheinlich auch Pumpen keinen merkbaren Unterschied mehr