Frage von DrSkyfallAsks, 51

Warum drehen meine Lüfter nicht?

Alle wichtige Details vorab: 2x3pin Gehäuselüfter sind an die Sys fan lüfter header des z-97-e mainboards angeschlossen beide drehen sich nicht obwohl ich sie im bios auf immer volle drehzahl gestellt habe. Mein CPu Lüfter dreht sich aber

Antwort
von cube4S, 37

Eigentlich sollte es funktionieren
Eventuell ist es wie bei meinem PC das die Lüfter erst aktiv werden wen das System merkt das die System Temperatur über einen bestimmten Punkt steigt bei mir liegt dieser Punkt  bei 30 Grad wenn das System merkt es sind jetzt zB 34 grad schalten die Lüfter automatisch an

Antwort
von 19tmg00, 35

Hm 3 pin Anschluss... Sollte eigentlich funktionieren. Versuch mal über ein Programm namens speed Fan die anzusteuern. Und mal als frage werden bei dir im BIOS alle system Lüfter angezeigt sprich jeden Stecker den du aufn Mainboard hast oder nur die die du auch angeschlossen hast. Eventuell wenns 2tes ist musst du die Einstellung ser Drehzahl speichern damit diese verwendet wird was ich weniger glaube aber möglich sein könnte

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

es werden alle Anschlüsse angezeigt und bei der Geschwindigkeit steht n/a

Antwort
von Selits, 25

vll hast du zu wenig spannung auf den Lueftern

Antwort
von DrSkyfallAsks, 20

Das seltsame ist dass die LEDs des einen lüfters leuchten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten