Frage von DHFREAK, 58

Wie laste ich meinen CPU voll aus?

Hallo, Ich würde gerne meinen CPU voll auslasten bei meinem Asus g750jz. Als ich noch Windows 8 hatte, hatte ich so eine Software namens GPUTweak die es mir ermöglicht den Lüfter voll hochlaufen zu lasten. Ich habe mir die bei Win10 heruntergeladen, jedoch schaut sie etwas anders aus und funzt nicht. Gibt es irgendeine software die den Lüfter voll laufen lässt? Danke

Antwort
von h3nnnn3, 58

lüfter kannst du ja im bios steuern oder mit speedfan. 

cpu auslasten geht zB mit prime95

Antwort
von GelbeForelle, 56

Um eine cpu komplett auszulasten verwendet man doch htt oder???

Antwort
von tobi2255, 56

Hallo,

ich verstehe die Frage nicht so recht, was hat eine höhere Lüftergeschwindigkeit mit der Auslastung zu tun? Oder brauchst du die höhere Geschwindigkeit damit die CPU besser gekühlt werden kann?

LG Tobi

Kommentar von DHFREAK ,

Nein ich habe etwas Staub hinten rein bekommen und möchte, indem ich den Lüfter voll aufdrehe in raus blasen

Kommentar von tobi2255 ,

ok, ungewöhnliche Methode, würde den lieber so sauber machen...

Du kannst den Lüfter natürlich im BIOS höher drehen lassen, oder versuchs mal mit AXTU.

LG Tobi

Kommentar von Marbuel ,

Lol... wie wäre es mit aufschrauben, Lüfer wegschrauben, entstauben und wieder einbauen? Alles andere ist doch völliger Käse.

Kommentar von tobi2255 ,

Das denke ich mir nämlich auch... So wird das sicher nicht ordentlich sauber - sollte man sowieso alle paar Monate mal machen.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 52

Prime95 oder CPU-Z in der neuesten Version hat auch einen Stresstest.

Kommentar von GelbeForelle ,

Ich glaube er will Leistung nutzen und nich benchmarken

Antwort
von Majestro901, 26

Google halt nach einem CPU stresstest sonst fällt mir gerade auch nur Prine95 ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten