Mein Luftbefeuchter stört das DAB Rabio. Weiß jemand eine Lösung?

1 Antwort

Da hilft nur, eins von beiden woanders hinzustellen. Auf DAB/DAB+ wird der Empfang oft schlechter, wenn in der Nähe andere Geräte, vor allem Netzteile, eingestöpselt sind. Gerade, wenn der Empfang nicht optimal ist, macht sich das bemerkbar. Ich habe das hier immer, wenn mein Laptop am Strom hängt, dann kriege ich die belgischen DAB-Sender deutlich schlechter oder gar nicht mehr. Mit dem Bundesmux (Kanal 5C) und den Niederländern habe ich das Problem nicht.

Am besten stellst du das Radio woanders hin, wo der Empfang besser ist. Auf DAB/DAB+ kannst du dir ja über die Infotaste die Empfangsstärke mit so nem Balken anzeigen lassen. Oder du schließt eine größere Antenne an.

Woher ich das weiß:Hobby