mein lehrer STINKT!warum?!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass bildest Du Dir teilweise nur ein. Das ist sicherlich kein problem seiner Mund- und Körperhygiene.

Aber es gibt verschiedene Erkrankungen, die durchaus zu einer erhöhtenGeruchsbelästigung führen. SO kann das auch bei Hyperhidrose der Fall sein. Dann ist er daran nicht schuld und kann auch nichts dazu.

Aber wenn Dir und den anderen Schülern das zu viel wird, solltet Ihr einmal den oder die Klassensprecher ansprechen, dass dies sich vielleicht einmal beim Vertrauenslehrer oder Rektorat erkundigen, ob denen das auch aufgefallen ist. Aber nicht als Angriff auf den Lehrer sondern nur als Nachfrage.

Wenn da das Problem auch bekannt ist, werden die sicherlich auch was wissen, und Euch evtl. den Grund nach einer Rückfrage nennen. Wenn das nicht der Fall ist, solltet Ihr wirklich einmal in einer ruhigen Stunde vielleicht einmal mit dem Lehrer ernsthaft über das Thema sprechen, wenn es ihm sicherlich auch peinlich ist.

Nur macht aus der Sache kein Spießrutenlaufen für den Lehrer und für Euch.

KHLange  01.09.2019, 00:34

Nebenbei, das kann auch für Kollegen belastend sein. Ich hatte immer Pfefferminz un der Tasche, man weiß ja nie.

ajsfbahsvd  20.10.2021, 21:48

danke bre hab anhand dies eif Erörterung geschrieben

Du sollst ihn auch nicht küssen ne..

Halt enfach mehr Abstand ansonsten machste einfach einen Schritt zurück..

wenn er was sagt oder den Mund aufmacht guck dann einfach weg oder halt den Atem an oder halt einfach ein bisschen Abstand

Weil er ein Lehrer ist!

Naja, ein Lehrer der nicht weiss das man sich die Zähne putzen soll? Etwas unlogisch. Es gibt auch Menschen die haben Mundgeruch nachdem Zähne putzen. Dafür kann niemand was. Man sollte den Menschen nicht dafür verurteilen. Vielleicht weiss er es selber und hat ein riesen Problem deswegen. Man solte ihm versuchen zu helfen, statt einfach nix tun.

Einfach mal freundlich erläutern was dich an ihm stört, und wenn es keine herablassende Bemerkung ist wird er als Lehrer bestimmt nicht falsch reagieren.