Mein lehrer sagt, meine meinung ist nicht wichtig?

4 Antworten

Ich rieche Ableismus.

Nein, das war selbstverständlich kein bisschen okay von ihr. Ganz im Gegenteil. Du kannst das sicherlich irgendwo melden oder vielleicht vorher mal in Ruhe mit ihr darüber reden. Vielleicht auch mit ihr und deinen Eltern zusammen.

Die Frau muss ein sehr klischeehaftes und verletzendes Bild von uns Autisten haben.

ich hätte die Aufgabe trotzdem erledigen können, schließlich hat jeder den Film anders empfunden und gedeutet. Wenn meine Analyse falsch gewesen wäre, hätte man mir das auch erklären können.

So sieht's aus und nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

Als Lehrer hätte mich deine Einschätzung eigentlich besonders interessiert. Ich finde, dass war natürlich nicht in Ordnung von ihm. Man dollte natütlich alle Schüler mit einbeziehen und das Ergebniss im nachhinein besprechen.

Das nennt sich Ableismus, was dein Lehrer da gemacht hat.

Geht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Nein das Verhalten des Lehrers war nicht ok. Man kann dies sogar als diskriminierend bezeichnen