Mein Lehrer mobbt mich, was tun?

14 Antworten

Das ist bei mir auch so z.B. Ein Mädchen vergisst einmal ihr Buch was sagt meine Lehrerin:"Macht nichts bring es nächstes Mal einfach mit".

Aber wenn ich mein Buch vergesse muss ich 3 Mal den Eintrag von letzter Stunde abschreiben.

Dann hab ich ihr einmal gesagt ich finde das nicht ok und wenn sie weiter so macht gehe ich zum Direktor und dann habe ich eine Mitteilung bekommen.

Was soll ich denn tun wenn die einmal dem Direktor sagt sie hat sowas nicht gemacht dann glaubt der Direktor ihr auch. Mehr als mir.

Da hilft nur ein offenes Gespräch mit dem Lehrer. Nützt dies nichts, wende dich an euren Vertrauenslehrer. Versuch auf jeden Fall deine Eltern mit ins Boot zu holen, schreib am besten die Situationen auf, in denen du dich "gemobbt" füllst und besprich dich in einer möglichst ruhigen Atmosphäre mit deinen Eltern.

Fey10  06.09.2010, 21:21

so in etwa würde ich es dir auch raten. Bleib ruhig, wenn du deinen Eltern diese Situationen schilderst und frag Freunde aus der Klasse, die dies bestätigen können, ob sie es deinen Eltern auch mal sagen würden. ;) .. Viel Glück.

TheTivalove
Fragesteller

also das mit meinen Eltern funktioniert wahrscheinlich nicht, aber Vertrauenslehrer ist gut danke =)

Wende dich am besten an einen Vertrauensschüler oder einen Vertrauenslehrer.

Erzähl das deinen Eltern und sie sollen dann mal mit ihn sprechen.

Ich würde mit einem Vertrauenslehrer darüber reden. Vielleicht suchst du dir Unterstützung in der Klasse. Denn es wird sicher auch Zeugen dafür geben.

TheTivalove
Fragesteller

das werd ich tun..und vielen dank =)