Mein Lebenslauf sieht sehr leer aus...

6 Antworten

Diese Dinge würde ich auf jeden Fall unter Hobbys aufführen. Sport macht sich eigentlich immer gut. Ich kann mir auch vorstellen, dass man in deinem angestrebten Beruf viel Fingergeschicklichkeit benötigt, was durch das Malen und Zeichen sicher geschult wird.

Hast du vielleicht während deiner Schulzeit Praktika gemacht? Das könnte man auch noch hinzufügen.

SagApfelSpringt
Fragesteller

Ja, die sind allerdings nicht sonderlich toll gelaufen, deshalb bin ich unschlüssig ob ich sie hinschreiben soll :s

Indistinct  25.10.2014, 19:44
@SagApfelSpringt

Ich glaube kaum, dass man da näher nachfragen wird. Und im Notfall fällt einem immer was ein, was man bei solchen Praktika gelernt hat.

Du bist 18. ^^

Da kannst du noch nicht den Lebenslauf eine(r/s) 30jährigen haben.

Bzw. wäre schlimm, wenn du damit schon eine komplette Seite füllen könntest.

Hobbies kannst du erwähnen, vor allem, wenn sie für den gewünschten Beruf nützlich sind. Gefährliche Hobbies (Bungee, Freestyle-Klettern, etc.) sollte man nicht unbedingt erwähnen. ;-) Solltest du sozial engagiert sein (Ehrenamt) kann man das auch reinschreiben.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Es gibt viele Seiten wo ein Lebenslauf gezeigt wird der perfekt ist, mach mit so einen mal ein Vergleich, dann weist du ob dein Lebenslauf zu kurz ist oder nicht.

Das ist völlig normal, ich habe mit 18 noch gar nichts gearbeitet gehabt. Und auch jetzt, mit 22 als Studentin steht kaum was drinnen, außer eben meine Sommerjobs. Es wird aber auch nicht erwartet, dass du neben der Schule jetzt einen super Lebenslauf mit viel Praktika vorweist in deinem Alter. Bezüglich der Hobbies würde ich auf jeden Fall alles was für dich spricht reinhauen, aber vor allem was wie Interessen wie eben Sport, Malen, Zeichnen, denn ich hab mich mal gut mit meiner Chefin verstanden NUR weil wir beide sehr Literaturinteressiert sind ^^ also rein damit.

Hobbys solltest du nicht schreiben es sei den es hat mit diesem beruf zu tun und du hast zb nachweislich einiege zusätzliche Fähiegkeiten oder Wissen Was du Nutzen köntest zb Karate wen man im Sicherheisbereich arbeiten möchte. Du kanst die praktikums reinschreiben must du aber nicht. Es ist normal das der Lebenslauf am Anfang des Beerufslebens Lehr ist.