Mein Leben ist so eintönig und langweilig....

9 Antworten

Irgendwelche Projekte. Zum Beispiel schreib eine Geschichte, einen Song, gestalte dein Zimmer um, mache Sport, suche dir etwas, was dich interessiert. Viel Glück und Gute Nacht c:

Lg, misshastings

Tja im Zeitalter des Handys hat man weniger freunde als je zuvor. Mit Freunden macht alles mehr Spaß. Geh schwimmen oder spazieren oder hol dir nen Hund oder mach etwas was du dich nie getraut hast. Mach was aus deiner zeit.

Trodimi
Fragesteller

Warum "Zeitalter des Handys" ? Immer wird alles darauf geschoben... Ich habe genug Freunde.

Benisderboss  09.08.2014, 05:28

Es wird nicht alles darauf geschoben es ist so dass man weniger freunde hat wenn man ein smartphone hat google lügt nie. Ja wieso ist dir dann langweilig ? Sind das auch reale Freunde ?

Trodimi
Fragesteller
@Benisderboss

Es war von Eintönigkeit die Rede. Der Alltag ist einfach so gewöhnlich geworden, also ich meinte nicht das mir einfach schrecklich langweilig sei. Und klar kann Google lügen Oo! Und ja meine Freundr sind ganz echte Menschen aus der Realität!

Benisderboss  09.08.2014, 14:30

Das mit google war ein Witz das ist eine Studie gewesen. Aber die Eintönigkeit wirst du auch haben wenn du Arbeit hast und jeden Tag dasselbe machst. Geh einfach irgendwohin wo du noch nie warst.

Ich (17) spreche aus eigener Erfahrung wenn ich sage dass das echt nur eine Phase ist, das hört sich ganz sicher viel zu einfach an, ich weiß. Aber es stimmt, ich weiß die kleineren Dinge im Leben mittlerweile viel mehr zu schätzen und erfreue mich jeden Tag wieder an dem Zusammensein mit meinen Freunden :) Genau so alt wie du war ich, als ich ein extremes Tief in meinem Leben erfahren hatte. Mir ging es genauso wie dir und ich dachte dass das Leben nicht interessantes für mich bereit hält, tut es aber doch! Es sind die Freunde die das Leben Lebenswert machen und die Sachen die du mit ihnen unternimmst. So leid es mir tut, aber der einzige Rat den ich dir geben kann ist: halte einfach durch, es wird besser und lern die kleinen Dinge im Leben zu lieben, denn dann ist jeder Tag der beste deines Lebens :)

Hallo,

mein Eindruck ist, du denkst zu viel nach. Da du erst 14 bist, kann man dir versichern, das das Leben noch verdammt viel Interessante aufgaben für dich parat hält, aber klar das Leben ist nicht leicht und es fordert immer sehr viel von einem ab.

Ich höre oft das Thema Geld in deinen Sätzen, aber mit 14 sollte man nicht so abhängig sein von Geld. Wie wäre es den, wenn du versuchst interessante Bücher zu lesen, oder vielleicht mehr in der Familie machst, hast du vielleicht Geschwister?

Es ist normal das man mit 14 noch nicht so viel machen kann, vielleicht bist du deiner Zeit auch schon sehr voraus.

Erwachsen werden heißt nicht nur alles machen zu dürfen, sondern auch Arbeiten, Pflichen erfüllen und Leistung bringen, müssen.

Versuch doch einfach mal mehr abwechselnde dinge zu tun. Es gibt listen im Internet von Hobbys Zeitvertreib die man so machen kann.

Vielleicht hast du ja dort mehr glück, etwas zu finden was dich anspricht.

Jeder Mensch hat miese Wochen/Monate oder gar Jahre, las dich davon aber nicht entmutigen.

Ich selbst finde mein Leben im Moment auch sehr anstrengend und langweilig, aber ich weiß auch das das wieder vorbei geht. ...

viel glück, Sport kann helfen ( Radfahren, Jogen, Schwimmen) um den Kopf zu beruhigen.

Ist bei mir grad auch so, aber eigentlich nur phasenweise in den Ferien :'D : So gegen 1-2 aufstehen, auf die Kirmes, zocken mit Kollegen und dann so gegen 5 wieder pennen ;) mach dir nichts draus jeder hat mal so Hänger-Phasen wo mal n paar Wochen nichts passiert, das vergeht :D