Mein Laptop stürzt ständig ab?

3 Antworten

Es kann entweder daran liegen, dass das Programm ein Virus ist, oder, dass eine Windowssystemdatei beschädigt ist, um das zu beheben machst du folgendes:

Du gehst auf die Lupe unten rechts und tippst "cmd" ein, dieses Programm öffnest du als Administrator, in dem du einen Rechtsklick darauf machst. Dann tippst du in dem schwarzen Fentser, dass sich eröffnet hat folgendes ein: "sfc /scannow", falls das nicht hilft versucht du diesen Befehl ebenfalls: "dism /online /cleanup-image /restorehealth".

Falls das nicht hilft hast du einen Virus!

Wenn die Abstürze vermeintlich erst seit dem Zeitpunkt auftreten, an dem du Malwarebytes installiert hast, dann würde ich das Programm zunächst einfach mal wieder runterwerfen und schauen, ob sich das Problem damit schon erledigt hat.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt es an Malwarebytes, was fälschlicherweise irgendwelche Funktionen/Prozesse auf deinem PC blockiert. Nutzt du Windows 10? Dann würde ich sowieso von solchen Programmen eher abraten. Der Malwareschutz, der in Win10 integriert ist, reicht in aller Regel dicke aus.

Wenn alles nichts mehr hilft und dein System immer noch rumspinnt, dann hilft eine saubere Neuinstallation auf jeden Fall, siehe:

https://www.esm-computer.de/magazin/ratgeber/software/windows-installation-schnell-einfach/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Leider weis ich nicht was ich dagegen tun kann"

Malwarebytes DEINSTALLIEREN

und wenn Du schon bei bist: Windows updaten bis auf 22H2 inkl. April-Patch und dazu noch Chipsatz- und Grafikkartentreiber auf den aktuellen Referenzstand direkt von AMD bringen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J