Mein Laptop geht plötzlich nicht mehr an. Wie kann ich vorgehen?

5 Antworten

Hallo!

Die Sachlage ist nicht ganz klar.

  • Startet er im Akkubetrieb nicht, oder
  • startet er im Netzbetrieb nicht?

Hast du schon einmal den Akku entfert und nur mit dem Netzkabel versucht, ob er startet?

Du kannst auch den Akku kurz heraus nehmen, paar Minuten warten, Akku wieder einsetzen, Netzkabel anstecken und versuchen zu starten.

  • Macht er irgenwelche Geräusche beim Starten? ZB Anlaufen des Gebläses, Anlaufen der Festplatte ...?
  • Erscheint eine Meldung am Bildschirm oder bleibt der Bildschirm schwarz?

LG Bernd

LittleGirl1
Fragesteller

Den Akku entfernt habe ich schon aber hat sich nichts getan genau gleich gewesen wie davor er leuchtet nur rot wenn der Laptop am Ladekabel angeschlossen ist. Ist er nicht am ladekabel angeschlossen leuchtet garnichts wenn ich versuche ihn anzumachen kommt kein Geräusch und tut sich auch garnichts

berndamsee  16.06.2015, 19:20
@LittleGirl1

Hallo! So, wie es aussieht dürfte das Strom-/Lademanagement defekt sein, da er auch mit Netzkabel keinen Mucks macht.

Am Besten zum Service geben. Ob sich das allerdings auszahlt, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss, wie alt der Laptop schon ist.

Auf alle Fälle vorher einen Kostenvoranschlag einholen, damit es hinterher keine böse Überraschung gibt.

LG Bernd

Zieh mal den Akku raus müsste ganz einfach sein, vilt ist dazu ein Schraubendreher nötig.Danach einfach wieder rein und mal schauen was passiert. Den Akku müsste man einfach mit einer Schiebemöglichkeit entfernen können.

Was passiert wenn du lange auf den Powerbutton drückst?

LittleGirl1
Fragesteller

Und wo finde ich den Akku ?

Der Power Button ist bei meinem anders als wie bei den neueren Laptops

Beefi95  08.06.2015, 12:41
@LittleGirl1

Auf der Unterseite des Laptops.

Was für einen hast du den überhaupt ? Marke oder genauer Typ?

Und wie ist der Powerbutton bei deinem ? :)

LittleGirl1
Fragesteller

Ja ixh weiß nicht wie ich es erklären könnte kannst du mir mal ne privat Nachricht schreiben ?

Du benötigst wahrscheinlich eine sogenannte Rettungs-CD.

Sowas hatte ich auch schon mal bei meinem alten PC da war plötzlich eine Datei vom System beschädigt. Wenn Du den PC anmachst und eine kurze Zeit wartest steht da, um welche Datei es sich handelt.

LittleGirl1
Fragesteller

Und woher bekomme ich die ?

1: Guck, ob per USB irgendwas angeschlossen ist, das kann zu Problemen führen.

2: Schließ mal einen anderen Monitor an, vielleicht ist ja nur der das Problem.

3: Achte auf auf anderes. Der PC hat doch wohl beim Versuch gestartet zu werden nicht gepiept, oder? Je nach Anzahl/Länge der Töne kann das alles mögliche bedeuten (Google)

LittleGirl1
Fragesteller

Ne der hat nicht gepiept

Strom ab Akku raus alle USB Geräte ab und dann den POWER Button 10 Sekunden drücken!  Akku wieder rein Strom dran und dann wieder auf den Power Button drücken

LittleGirl1
Fragesteller

Und wo ist der Akku

sorry ich kenne mich überhaupt nicht aus