laptop geht aus wenn ich stecker ziehe

3 Antworten

also der akku muss schrott sein, oder irgendwelche elektronik die das umschalten ermöglicht ...

nicht lange fakeln, und einschicken wenn es geht

MFG

Funktioniert der Laptop, wenn du ihn nicht angeschlossen hast, sondern nur auf Akku laufen lässt? Vielleicht kannst du ihn dann quasi nur Aufladen und wenn du dann den Stecker ziehst, weil er voll ist, geht er aus, weil er auf den Akku-Modus wechselst. Ich bin mir nicht sicher, ob manche Laptops das so machen, weil ich es sosnt nur kenne, dass sie nachdem man den Stecker gezogen hat, weiter auf Akku laufen.

Ansonsten mal zu einem Reperaturdienst gehen und durchchecken lassen oder du musst halt den Laptop wenn du ihn über Netzbetrieb einschaltest, den Akku rausnehmen und den Akku immer nur im Laptop aufladen lassen, wenn du ihn nicht benutzt.

Da kannst du gleich den Akku rausnehmen, und nur noch mit dem Netzteil arbeiten. So sparst du Strom und der Akku macht keine Hitze mehr. Wahrscheinlich ist der Akku hinüber. So ab 2 Jahren bei Dauergebrauch, ist ein Akku am Ende.