Laptop lässt sich nicht mehr einschalten per Power-Knopf (Akku schrott)?

5 Antworten

Versuche mal den Akku für 10 Minuten zu laden und dann drücke den OI Knopf lange Zeit, mehr als 30 Sekunden. Dann warte und versuch das Ding anzuschalten. Vielleicht geht es dann

Wenn es der Akku ist dann solltest du ihn mal rausnehmen. Dann den Lappi an das Netzteil hängen und starten. Geht er ohne an ist wahrscheinlich nur der Akku defekt. Geht er nicht an musst du mal einen Techniker rann lassen.

Am Netzteil geht er auch nicht mehr an?
Nimm mal den Akku raus, häng den Laptop ans Netz und schalt ihn an, damit könntest du zumindest ausschließen, dass der Akku defekt ist

Akkus raus & Netzteil ran

dann auch mal Netzteil abziehen d.h. ganz ohne Strom..

wenn immer noch kein Erfolg, dann Motherboard vermutlich defekt

wenn die Akku leuchtanzeige nicht leuchtet dann kann es nur am Aufladekabel oder Akku liegen glaube nicht das es einen Virus gibt der auch die Akku leuchtanzeige ausschaltet.