Mein Kumpel hat mit meinem Schwarm geschlafen, sollte ich dir Freundschaft beenden?

8 Antworten

Du selbst trägst wohl auch deinen Teil dazu bei, indem du zu vorsichtig, gehemmt, zurückhaltend, ängstlich und so warst und vorgegangen bist.

Beim nächsten Mal kannst du es besser machen. Du kannst ja daraus lernen, dann passiert dir das nicht mehr.

Sei einfach etwas mutiger und lebendiger, auch selbstsicherer und offensiver, dann kannst du künftig so was verhindern.

Übernimm' Verantwortung, lerne daraus und was deinen Freund betrifft, hm, schwierig. Er zeigte dir, natürlich unbewusst, was dir fehlt. Liebe deine Feinde fällt mir da schon auch ein. Aber du sollst dir ja auch nicht alles gefallen lassen. Also ich würde sicherlich Abstand nehmen von ihm. Schau mal, was da noch so kommt.

Aber wichtiger ist, daß du daraus was lernst, daß es wenigstens nicht umsonst war.

SilentHunter316
Fragesteller

Ich denke ich hab alles probiert. Wie schon oben beschrieben hab ich alles probiert ich hab sogar versucht sie zu küssen. allerdings soll es halt nicht so sein so weit so gut. Damit komm ich klar. Nur halt das mein Freund sowas "Ausnutzt" finde ich halt arg schlimm. Ich habs probiert aber es war halt nicht so.

MaraMiez  24.05.2015, 23:36
@SilentHunter316

Wer sagt denn, dass ers ausnutzt? Das klingt ja, als hätt ers nur gemacht, um dir eins auszuwischen. Das bezweifle ich. Er dachte wohl eher "Ich single, sie single. Super." Vielleicht hatte er ja völlig unabhängig von dir, selbst Interesse an ihr.

SilentHunter316
Fragesteller
@MaraMiez

Ok warscheinlich führen wir anders Freundschaften. Ich bin der Meinung wenn ich eine Freundschaft mit jemanden habe dann verletze ich ihn nicht und er mich nicht. Ein Mädchen zu besteigen was ich liebe ist genauso unmoralisch wie wenn ich ein Mädchen besteigen würde was er mag. Er will ja nur das eine er mag sie nicht auf Beziehung sondern will nur Sex. Weiß nicht also wenn du das ok findest dann ok ist das dein Ding aber wenn mein Freund für was schnelles das Mädchen nimmt was ich sehr mag heißt das nur das er mich nicht ernst nimmt und das tut was er will. Wenn du solche Freundschaften pflegst ist das vollkommen ok das ist dann dein Ding aber ich bin nicht so.

MaraMiez  25.05.2015, 00:37
@SilentHunter316

Wenn es "nur Sex" ist, sehe ich da sogar noch weniger ein Problem. Besonders wenn sie das ja scheinbar auch gerne so wollte. Übrigens, wenn du auf ihn sauer bist, solltest du dann auch konsequenter Weise auf sie sauer sein. Sie wusste ja scheinbar, dass du sie magst und hat dann Sex mit nem Freund von dir. Das fänd ich sogar schlimmer.

Andrerseits ist meiner Meinung nach alles erlaubt, wenn man gerade eh mit keinem Zusammen ist und auch nicht vor hat mit wem zusammen zu sein.

Wie gesagt, ich bin wohl zu alt, für diesen Blödsinn und weiß: Sex ist Sex, Gefühle sind Gefühle und das eine muss mit dem anderen überhaupt nichts zu tun haben.

Sonja66  25.05.2015, 08:44
@SilentHunter316

Achso, verstehe. Das konnte ich aus deiner Frage nicht rauslesen. Ich finde, daß du den beiden das nicht vorschreiben darfst. Du bist halt wütend, daß sie dich nicht so angenommen hat, wie ihn. Aber ich sehe schon auch, daß sie einfach mit deinem Freund ins Bett geht - also vielleicht übersiehst du irgendwas und dein Schicksal wollte dir zeigen, daß ihr nicht zusammenpasst. Vielleicht hast du einfach total übersehen, daß sie nicht die Richtige für dich ist. Irgendwie wolltest du das nicht wahrhaben. Vielleicht hat dir dein Freund sogar einen Gefallen getan, indem er dir die Augen geöffnet hat. Kommt hart, ich weiß, aber auch herzlich ;-)

Nimm von beiden Abstand! Hab' auch Vertrauen, daß es gut so ist, wie es ist. Schließ' ab, dann kann eine neue/andere Frau in dein Leben kommen.

SilentHunter316
Fragesteller
@Sonja66

Und noch einmal: Ich finde mich super damit ab das sie nicht auf mich steht. Damit komm ich einwandfrei klar. Darum geht es ja auch garnicht sondern um meinen "Freund". Da ich aber nunmal Gefühle nicht mirnichts dirnichts abstellen kann hatte ich halt zu dem Zeitpunkt noch welche für sie. Und wenn das mein Freund genau weiß und trotzdem mit ihr pennt ist das in meinen Augen extrem Assi. Ich bezweifle das er mir ein Gefallen getan hat. Wiegesagt warscheinlich führen wir Freundschaften anders aber ich gehe erst auf meinen Freund ein und dann auf ein Mädchen. Letzendlich ist mein Freund immer für mich da und dieses Mädchen nicht. Und anstatt die Situation abzulehen hat er einfach Sex mit ihr. Ich mein was soll das? Ich könnte das nicht wenn ich wüsste ein Freund mag das Mädchen was grade unter mir liegt würde ich mich extrem dreckig fühlen.

Sonja66  25.05.2015, 18:35
@SilentHunter316

Und noch einmal: Ich nehm' dir das nicht ab, daß du damit super klar kommst.

Hey - ich verstehe deine Moral. Und mit ihr wirst du sicherlich gut fahren. Nur, daß wenn ich dir einfach damit recht gebe und sage:"Ok - schieß die beiden in den Wind" oder irgend so was, dann hast du gar nicht so viel davon. Ich bin gleich noch etwas weiter gegangen, damit das alles nicht umsonst passiert ist, damit du nicht alles umsonst durchlebst. Es soll doch möglichst nicht erneut passieren - oder? Um das geht es mir! Daß du war daraus lernst, um es künftig anders und angenehmer für dich gestalten zu können.

Letzendlich ist mein Freund immer für mich da und dieses Mädchen nicht

Das ist Ansichtssache. Muß nicht zwingend so sein.

Deine Wut auf ihn ist schon richtig. Warum du keine Wut auf sie hast, kann ich allerdings nicht nachvollziehen - sie hat doch nichts anderes gemacht, als dein Freund.

Am Ende glaube ich, daß du ne riesen Wut auf dich selbst hast, weil du es nicht geschafft hast, was dein Freund aber schon gebacken bekam. Was hatte/konnte er, was dir fehlt? Warum lehnte sie dich ab? Warum nahm sie ihn? Es mag schon sein, daß die Antwortensuche auf diese Fragen echt heftig ist, aber lohnend, ja - das wäre es sicherlich für dich! Übersehe das bitte nicht! Du könntest damit viel für deine gute Zukunft tun! Du hast also bestimmte Vorstellungen und lehnst die Vorgehensweise deines Freundes ab. Und ich sage, daß du aber eine Scheibe von der Art deines Freundes gut gebrauchen könntest, um künftig erfolgreicher zu sein. Zu der Art und Weise deines Freundes sagst du zu extrem nein. Es geht mir nicht darum, Stellung für deinen Freund zu beziehen, sondern dich lediglich auf dir Fehlendes aufmerksam zu machen. Ob du nun Abstand zu deinem Freund hälst oder nicht ist eher sekundär. Vorrangig ist die dahinterliegende Botschaft, der Lerneffekt für dich!!! Du hättest mit dieser Sache eigentlich Bedürfnisse gehabt, die aber unbeachtet blieben. Das ist nicht gut für dich. Also solltest du Mittel und Wege finden, dies künftig für dich besser zu machen. Mir geht es darum, daß du Möglichkeiten findest, künftig deine Bedürfnisse besser durchsetzen zu können. Darin liegt meiner Ansicht nach der Kakus-Knackus, der springende Punkt, des Pudels Kern !!! Dann hast du konkret was davon!!! Dann war nichts umsonst!!! Meiner Meinung nach solltest du also besser deine Energie deiner Wut in die Erfüllung deiner Bedürfnisse setzen, anstatt darüber nachzudenken, wie du künftig mit deinem Freund umgehen willst. Ich mein, soll doch nächstes Mal anders laufen - oder?

Du solltest beide vergessen.. Aber wie war eigentlich deine persönliche Beziehung zu dem Mädchen?

SilentHunter316
Fragesteller

Also ja schon so gute Freunde mäßig. Also schwer halt zu beschreiben wir haben uns öfters getroffen so 2-3 mal die Woche wenns hoch kommt. Ansonstens viel Geschrieben, geskypt etc.

Warum bist du sauer auf ihn? Da gehören immer zwei zu, und das sollte dir doch sagen das dein Schwarm nicht die richtige ist.

SilentHunter316
Fragesteller

Wenn dein Freund das Mädchen flext was du liebst, bist du daran Schuld? Sie ist nicht die richtige das stimmt wohl, aber das mein Freund dann was mit ihr anfängt was ist das denn bitte für ein Freund?

KnickKnack76  24.05.2015, 23:36
@SilentHunter316

Hey, wo die Liebe hinfällt. Du bist Sauer auf deinen Kumpel, aber ist er allein daran schuld ... nein. Soll er nichts machen nur weil du sie toll findest? Wenn zwischen Dir und Ihr was gehen würde, wäre das passiert. Das ist es aber nicht... also darf keiner eine Frau anfassen nur weil du sie magst? Und sie auch keinen? Es hatte auch XY sein können mit dem sie rummacht. Das dürfte sie auch nicht, weil du sie ja magst. Wenn sie nicht auf dich steht finde dich damit ab... die kann rummachen mit wen sie will.

SilentHunter316
Fragesteller
@KnickKnack76

Sie ja, aber er? Ich meine wenn dein Freund deine Freundin oder deinen Schwarm anfassen würde obwohl er genau weiß das du sie noch magst wärst du glaube ich auch nicht grade gut drauf. Ich mein sie knan da gezwungenermaßen nichts für aber mein eigener Freund? Wo ich sage dem vertraue ich das an? Ich könnte nie mit einem Mädchen schlafen, wenn ich wüsste ein Freund mag die auch. Das finde ich ist ein absoluter Vertrauensbruch.

KnickKnack76  24.05.2015, 23:47
@SilentHunter316

Boa, nun nimm sie mal nicht in schutz. Gezwungenermaßen kann sie ja nichts dafür? Wie bitte? Meine güte, finde dich damit ab das du nicht an sie rankommst! Sonst wäre das doch schon passiert, nun hat halt dein Kumpel Glück gehabt. Willst du ihm das jetzt nachtragen das sie nichts von dir wollte? Und glaub mir, wärst du in so einer Situation hättest du auch nicht Nein gesagt. Das wirst du noch lernen wenn du älter wirst.

SilentHunter316
Fragesteller
@KnickKnack76

Schon ein paar mal hab ich geschrieben, das es mir nicht darum geht das sie nichts von mir wollte sondern dass er trotzdem mit ihr geschlafen hat. Das sie nichts von mir will ist für mich kein Problem, nur das mein Freund sie dann trotzdem klar macht finde ich absolut unterste Schublade. Ich weiß nicht ob du jemals in so einer Situation warst, aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus sonst würdest du wissen wie sich das anfühlt. Ich hätte Nein gesagt und ich war schon mal an seiner Stelle nur stand ein anderer Freund auf ein Mädchen was mich aber mochte und ihn nicht. Ich habe nichts mit ihr angefangen sondern bin auf meinen Freund eingegangen und ihn gefragt wie er sich fühlt und was ihm helfen würde wie ich mich verhalten soll. Hätte das mein Kumpel gemacht und ich gesagt ist ok hab dein Spaß würde ich die Frage nicht stellen aber es einfach zu tun und das dann einfach ohne alles zu erzählen ist schon derbe mies. Ich weiß nicht was das mit dem Alter zutun hat, allerdings find ich das Argument immer Schwach mit dem Alter. Gefühle sind Gefühle und Freunde sind Freunde. Ob mit 10 oder 100.

KnickKnack76  26.05.2015, 19:08
@SilentHunter316

Genau darum sollte dir das auch egal sein, Freunde jagt man wegen sowas nicht zum teufel. Genau das lernst du auch noch wenn du älter wirst. Dein Kumpel hat sich rein gar nichts vorzuwerfen, er hat die Chance genutzt die sich ihm geboten hat. Warum sollte er da auf dich Rücksicht nehmen, das kapiere ich einfach nicht. Was ist das unterste schublade? Wenn er mit einer Frau rummacht die du toll findest, aha, wenn du also eine frau tollfindest darf sie kein anderer anrühren. Das ist aber totaler quatsch, und genau deshalb sage ich das mit dem alter. Wenn du mal sehr viel älter bist und erfahrener begreifst du das auch. Das du so eine Chance nicht genutzt hast mag für dich anständig sein, aber auch du wirst noch begreifen das man da zuschlägt. Das Leben ist kein Wunschkonzert, wo man meint alle müssen so handeln wie man selber. Da kommst du auch noch hinter...

Freundschaft beenden würde ich sagen... und denk dran: " Gewalt ist nie eine Lösung! "

SilentHunter316
Fragesteller

Nein, das weiß ich schon. Nur im Moment steigt die Wut halt unverhältnissmäßig stark weil ich hatte noch nie einen Freund der hemmungslos das Mädchen bestiegen hat auf welches ich stehe. Normalerweiße bin ich ein Feind von Gewalt und gehe lieber als mich auf Gewalt einzulassen nur grade steigt mir das sehr zu Kopf...

Oh du armer! Aber jetzt gilt erst mal einen kühlen Kopf zu bewahren!

Bist du dir sicher, dass er mit ihr geschlafen hat? Oder hat er dich vielleicht nur verarscht?

Und sind die beiden ineinander verliebt oder war das nur ein one-Night-stand, weil bei letzterem würde ich ihm echt mal die Meinung sagen, aber bei ersterem müsstest du Verständnis haben, auch wenn es schwer fällt...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Lg