Frage von NoNameBabe, 67

Schlechter Einfluss von Kumpels?

Ich bin jetzt schon seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir Haben auch schon mit einander geschlafen und wir haben ein sehr großes Vertrauen zueinander. Doch vor einigen Tagen war er für ein paar Tage in Kroatien mit seinen Freunden (sie sind älter als er, er ist 18 und seine Kumpel 20-27). Mein Freund hat mir dann erzählt dass seine Freunde andauernd one Night stands hatten und auch Drogen (koks) genommen haben. Er jedoch behauptete dass er nichts von den Sachen getan hat.

Ich habe Mega Schiss dass er schlecht von seinen Freunden beeinflusst wird und genau so was macht also irgendwann beim nächsten Urlaub

Ich weiß nicht was ich tun soll Ich Zweifel andauernd ob er mich anlügt oder nicht und ich möchte auch nicht die nervige Freundin sein die die Urlaube mit seinen Freunden verhindern will :(

Antwort
von Schwoaze, 36

Ich glaube nicht, dass er diesmal schon etwas von den "bösen" Dingen getan hat, weswegen Du Dich sorgst.... hätte er sonst davon erzählen müssen? Vielleicht war er auch irgendwie überrascht oder sogar schockiert  vom Benehmen und Treiben seiner Freunde.

Allerdings... man gewöhnt sich ja an alles. Ob er sich auch an so ein Benehmen gewöhnen könnte... diese Beurteilung steht mir nicht  zu.

Antwort
von AlderMoo, 17

Mit Urlauben ohne den eigenen Partner ist das ohnehin so eine Sache. Wenn ich meinen Partner liebe, möchte ich nicht ohne ihn sein oder gar mit anderen Leuten in Urlaub fahren.


Vielleicht ist es bei Deinem "Freund" nicht weit her mit seiner Liebe... Ich finde es zumindest "bemerkenswert", daß er ohne Dich mit Saufkumpels zum Lotter-Urlaub fährt.


Normal ist das nicht. - Normal nicht im Sinne von "spießig", sondern im Sinne von "förderlich für eine Beziehung".

Antwort
von nachhilfenoetig, 10

Lass ihn einfach.
Kennst du Hangover ? Manchmal muss man einfach was Dummes machen um wieder entspannt in den Alltag zurück zu können

Antwort
von McDuffee, 28

Wenn du dir nicht sicher bist ob er treu ist, soll er sich entscheiden: Du oder urlaub. wenn Urlaub wichtiger ist, solltest du für dich selbst klären ob du mit platz zwei in seinem persönlichen "ranking" leben kannst oder nicht! Falls nicht: auch andere mütter haben hübsche söhne!

Kommentar von AlderMoo ,

Ein fürchterliches Deutsch und eine fürchterliche Rechtschreibung, aber dennoch: Recht hast Du.

Antwort
von GammaG, 23

Grundsätzlich hast du 2 Möglichkeiten: Entweder du vetraust ihm und glaubst seinen Aussagen oder du zweifelst, was zwangsläufig zu Misstrauen und im Endeffekt zum Ende der Beziehung führt. Ich meine alleine die Tatsache, dass er dir von den Vorkommnissen erzählt hat, deutet doch schon darauf hin, dass er nicht lügt. Denn dann wäre es ja dumm davon zu erzählen. Ich denke du solltest aber noch einmal mit ihm über die Gesamtsituation reden. Wenn du nicht mit ihm redest und für dich selbst unbewusst beschliesst ihm zu Misstrauen kann es weitreichende Folgen haben! Und wenn du mit ihm redest hat es nichts damit zu tun, dass du ihm nicht vertraust, sondern lediglich einige Unklarheiten aus dem Weg räumen möchtest. Wer redet kann gewinnen, wer nicht redet hat schon verloren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community