Mein Kühlschrank (Liebherr) kühlt ohne Pausen, bzw. schaltet nicht mehr ab. Kann da was passieren?

3 Antworten

Da solltest Du eigentlich noch Garantie drauf haben. Unbedingt nachfragen, wenn Du den Service-Dienst anforderst. Eine Rechnung wäre natürlich hilfreich.

Für den Dauerlauf des Kompressors gibt es 4 Möglichkeiten: Der KS hat eine "Super- Taste", gedrückt führt sie zum Dauerlauf, die Ware im Plus Bereich friert dir ein, der Thermostat ist defekt, die Ware friert ebenfalls ein, Kältemittelverlust, die Kühlleistung läßt langsam nach, oder er kann seine Wärme nicht abgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Thermostat könnte defekt sein. Lass es reparieren.
Würde den Stecker ziehen, sonst gefriert eventuell der ganze Inhalt.
Die Restkühle reicht sicher bis morgen.
Hatte auch so ein kaputten Kühlschrank, hab alle paar Stunden den Stecker gezogen.
In Brand geriet es nicht, aber dafür übernehme ich hier, für dich, keine Garantie.