Mein Kollege fährt extrem Riskant wenn Mädels bei uns im Auto sind?

12 Antworten

sowas kategorisch meiden, seine Angeberei (aus Geltungsbedürfnis) kann der Tod der Mitfahrer bedeuten.

Wenn dein Kumpel gerne wie ein A***loch fahren möchte, kann er das gerne machen, aber dann bitte, ohne andere womöglich mit in den Tod zu reißen!

Wenn du weißt, das dein Kumpel wieder fahren wird als hätte er 9 Leben, dann steig nicht dazu! Und lege vielleicht auch den beiden Mitfahrerinnen ans Herz, sich das nochmal gut zu überlegen...

Da Bedenken zu haben, hat nichts mit Pussy-sein zu tun. So ein Fahrstil ist schlichtweg gefährlich, unverantwortlich und wer so fährt, hat eigentlich auch auf öffentlichen Straßen nichts verloren! Dein Kollege ist ein schlechter Autofahrer!

Und ja, das solltest du ihm auch sagen! Dass man Frauen mit im Auto hat, ist doch keine Einladung zu lebensgefährlichen Manövern! Wie kommt dein Kumpel überhaupt auf die Idee, dass Frauen so einen Mist gut oder sexy finden?! WTF?! Im Gegenteil – er wird der Letzte sein, mit dem sie ins Bett wollen! Also wirklich!

Hast du einen Führerschein? Wenn ja, dann fahr mit deinem eigenen Auto und nehm die beiden Damen bei dir mit und unterhaltet euch entspannt. Eine Autofahrt macht mehr Spaß, wenn man danach noch die Chance auf ein Leben hat.

Das ist eine Sache der Abwägung, was ist mir wichtiger: meine Gesundheit oder das was andere über mich denken?

Weigere dich mitzufahren wenn er sein Verhalten nicht ändert, zeigt er sich uneinsichtig weiss du was ihm eure Freundschaft wert ist: nämlich nix.

Übrigens versteh ich die beiden Mädels nicht, sie wissen doch wie er fährt.

Tut mir leid aber ich seh das so, vielleicht bin ich deshalb so alt geworden.

 wie soll ich ihm das erklären?

So wie du es uns erklärt hast. Erwachsen werden, zu seiner Überzeugung stehen. Und zwar deutlich. Das schafft wenn du es richtig rüber bringst Respekt. Mach kein Drama draus, sondern etwas selbstverständliches. Lass dich nicht auf Diskussionen ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr seid Kumpels, sag einfach: Hey fahr langsamer und überhol nicht!

Hab ich auch schon gemacht, das ist ja nix schlimmes. Wenn du Glück hast pflichten dir die Mädchen dann auch bei, dann bist du der Beliebte im Auto :D