Mein Koffer ist überfüllt und ist eigentlich zu dick für das Handgepäck, geht das trotzdem?

5 Antworten

Das kommt auf die Leute am Check-In und auf die Flugbegleiter an Bord an.

Die Handgepäck-Maße werden dir mehr oder weniger garantiert. Alles was drunter ist kann mit. Alles was drüber ist liegt in der Hand der Mitarbeiter und kann dafür sorgen, dass dein Gepäck am Boden bleibt oder nachträglich als Koffer eingecheckt werden muss.

Ich würde 5cm nicht riskieren, nicht bei der Kundenfreundlichkeit von Air Berlin.

Nein das geht nicht. Die Maße sind vorgegeben und es kann Dir jederzeit die Mitnahme an Bord verweigert werden. Und der Unterschied in der Höhe dürfte für einen Flughafenmitarbeiter mit geschultem Blick leicht erkennbar sein.

Hatte ich auch schon mal bei airberlin, da hats keine Probleme gegeben, so lange es sich nicht so extrem wölbt, sollte das klar gehen ! :)

Schau lieber direkt bei air Berlin die maße nach

die Fluggesellschaften sind heutzutage sehr kleinlich!